Nächstes Spiel

Gebensbach vs. München
17.12.2017 - 17:00

VS.

Letztes Spiel

München vs. Waldkraiburg
10.12.2017 - 19:45

VS.

5

:

6

Folgen Sie uns auf Facebook

Die Saison kann kommen „Here are the Results of the Bavarian Jury“ – Spielplan der Luchse wartet mit ein paar Überraschungen auf

„So eine Termintagung ist schon eine komisch Sache“ erzählt der sportliche Leiter Jochen Karl-Zuppardo „einerseits hat man ein bisschen ein mulmiges Gefühl, ob man es gut hinbekommt, andererseits freut man sich, ist es doch irgendwie jede Saison der ultimative Startschuss. Man sieht da nach der Pause viele alte Weggefährten der anderen Vereine und zu den meisten hat man im Laufe der Jahre einen engeren Kontakt bekommen. Trotzdem gibt es auch immer wieder Überraschungen, so hat z.B. die Nachricht, dass der EV Berchtesgaden seine Heimspiele ausschließlich am Freitag spielen kann, durchaus für einiges Kopfschütteln gesorgt. Ist doch dies ausgerechnet der Verein, der für alle anderen wohl am weitesten entfernt ist. Interessant ist auch wie unterschiedlich die Vereine an die Termintagung herangehen: manche Vereine haben nur einen Vertreter entsandt, andere sind gleich zu 5 am Tisch.“ „Wobei die meisten Vereine mit zwei Vertretern anwesend sind“ ergänzt die Präsidentin Rebecca Zuppardo. “Und das ist auch nötig, so kann einer immer den anderen kontrollieren so dass dieser nicht auf einmal am selben Tag zwei Termine ansetzt“   kann sie sich die kleine Spitze Richtung ihres Ehemanns nicht verkneifen.

„Das stimmt, aber es geht halt auch immer recht hoch her und egal wie gut man sich vorbereitet, das Ergebnis sieht man meist erst am nächsten Tage so richtig“ nimmt Jochen Karl-Zuppardo diesen Hinweis belustigt auf.

Und der Spielplan der Luchse weist dieses Jahr schon ziemlich viele Überraschungen auf:

Eigentlich wäre ja ausgerechnet das erste Spiel das Derby gegen den neuen Münchner Verein           SG 1EFC/EHC München gewesen, aber aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde ein anderes Spiel noch vorgezogen.

Und so starten die Luchse am 10.10 zu Hause gegen den EHC Waldkraiburg. Diese Partie war auch der Auftakt der Luchse im letzten Jahr, nur damals in Waldkraiburg. Und es wird sicher ein enges Spiel, beide Mannschaften waren die letzten Jahre immer nicht sonderlich weit in der Tabelle auseinander.

In diesem Zusammenhang nochmals herzlichen Dank an den ECH München e.V. und den BEV, die dieser Spielverlegung zugestimmt haben bzw. diese ermöglicht haben.

Danach kommt es am 17.10.2015 zum ersten Stadtderby. Nachdem man noch nicht sehr viele Infos von der neuen Spielgemeinschaft erfahren hat, ein schwer einzuschätzendes Spiel, trotzdem sollten die Luchse eigentlich Favorit sein.

Danach kommt es zum Rückspiel in Waldkraiburg, bevor man beim EV Berchtesgaden gastiert.

Nach einem weiteren Auswärtsspiel in Dachau kommt es zu einer Konstellation, die es ebenfalls schon im letzten Jahr gab. Erst spielt man beim ESV Gebensbach, bevor man am gleichen Wochenende auch beim EV Aich antritt. Gerne erinnern sich die Münchner an diese zwei bemerkenswerten Spiele

Aber nicht nur das ist ungewöhnlich, auch kommt es danach zum direkten Rückspiel gegen den

EV Aich. Und auch die nächsten Partien haben einen Play Off Charakter – spielt man dann nämlich zweimal direkt hintereinander gegen den großen Favoriten der Liga, den SE Freising, der nach seinem Rückzug aus der Landesliga mit sogar verstärktem Kader jetzt wohl die Bezirksliga aufrollen wird.

Die weiteren Spiele verlaufen dann eher normal gegen verschiedene Gegner, bis auf die letzten zwei Paarungen.

So etwas haben wir in den 10 Jahren eigentlich auch noch nie gehabt.

Am 06.02.2016 spielen die Luchse zu Hause gegen den ESV Waldkirchen und bereits am nächsten Tag findet in Waldkirchen das Rückspiel statt!

Wenigstens haben beide Teams die gleichen Voraussetzungen und das könnte zu einem schönen Abschluss der hoffentlich erfolgreichen Saison werden

Unterm Strich sind wir dieses Jahr eigentlich zufrieden mit den Terminen, so wie man es sich wünscht klappt es sowieso nie, jetzt heißt es das Team weiter formen und dann geht’s wieder aufs Eis, viele der Jungs können es bereits nicht mehr erwarten“

 

Hier die Spieltermine der Luchse im Einzelnen:

 

Samstag

10.10.2015

19:45

MEK München

EHC Waldkraiburg 1B

Samstag

17.10.2015

19:45

MEK München

SG 1. EFC/EHC München

Freitag

23.10.2015

19:45

EHC Waldkraiburg

MEK München

Freitag

06.11.2015

20:00

EV Berchtesgaden

MEK München

Sonntag

15.11.2015

19:30

ASV Dachau

MEK München

Freitag

20.11.2015

20:00

ESV Gebensbach

MEK München

Sonntag

22.11.2015

17:15

EV Aich

MEK München

Samstag

28.11.2015

19:45

MEK München

EV Aich

Samstag

05.12.2015

19:45

MEK München

SE Freising

Freitag

11.12.2015

19:30

SE Freising

MEK München

Samstag

19.12.2015

19:45

MEK München

EV Berchtesgaden

Samstag

09.01.2016

19:45

MEK München

ESV Gebensbach

Samstag

23.01.2016

19:45

MEK München

ASV Dachau

Samstag

30.01.2016

19:30

SG 1. EFC/EHC München

MEK München

Samstag

06.02.2016

19:45

MEK München

ESV Waldkirchen

Sonntag

07.02.2016

17:30

ESV Waldkirchen

MEK München