Gelungener Einstand auf dem Eis macht Lust auf mehr – Jens Berger fängt weiterhin bei den Luchsen

Ein weiterer Neuzugang aus dem vergangenen Jahr geht in eine zweite Saison beim Münchner EK. Torhüter Jens Berger stellt Fanghandschuh und Schoner auch zur kommenden Spielzeit in den Dienst der Luchse.

Jens stieß während der Vorbereitung zur abgelaufenen Saison zum MEK, als der Verein noch Verstärkungen auf der noch etwas dünn besetzten Torhüterposition suchte. Eigentlich war Jens bis zu diesem Zeitpunkt im Inlinehockey heimisch, doch der gebürtige Badenser versuchte sich in einigen Wintern zu Hobbyspielen auch als Eishockeytorhüter. Vom ersten Vorbereitungsspiel an war klar, dass Jens mit zunehmender Gewöhnung an die neue Spielfläche eine Verstärkung für das Luchsrudel sein würde. Mit jeder Eiszeit wurde er sicherer und konnte seine Rolle perfekt erfüllen. Auch abseits des Eises fügte sich der Neuzugang problemlos in die Mannschaft ein und war eine Bereicherung für die Kabine.

Wenn Jens in Pflichtspielen gefragt war, konnte er trotz der noch laufenden Umstellung auf den neuen Arbeitsuntergrund liefern. Mit starken Reflexen auf der Linie holte er häufig für seine Vordermänner die Kohlen aus dem Feuer. Zwar dauerte es ein bisschen bis zum ersten Saisonsieg, dafür hatte dieser eine große Bedeutung für die Abschlusstabelle. Jens stand zum letzten Saisonspiel gegen die Dachau Woodpeckers zwischen den Pfosten und sicherte seiner Mannschaft mit starken Saves im letzten Drittel den dritten Platz im Endklassement.

Die erste Saison auf dem Eis hat Lust auf mehr gemacht. Sowohl die sportliche Leitung des MEK als auch Jens selbst waren an einem weiteren Jahr interessiert, sodass die Zusage des Studenten schnell und unkompliziert zustande kam. Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit dir, Jens, und wünschen dir noch einen erholsamen Sommer!

Benjamin Dornow, 16. August 2022