Luchse präsentieren neuen Trainer – Herzlich Willkommen Wolfgang Steinbach

Luchse präsentieren neuen Trainer

Herzlich Willkommen Wolfgang Steinbach

Es waren fast  20 Personen die gespannt darauf waren, welchen Trainer die Vorstandschaft des MEK für die neue Saison präsentieren würde. Dafür, dass zeitgleich das zweite Halbfinale der WM lief und im Moment ja nicht unbedingt Eishockeyzeit ist, doch eine beachtliche Anzahl.

Im Vorfeld waren ja immer wieder diverse Namen durch die Gerüchteküche gegeistert, und das nicht zu Unrecht, wie der sportlich Leiter Jochen Karl-Zuppardo erzählte.

„Es gab viele unterschiedliche Anfragen bezüglich dieser Stelle und wir möchte uns auch auf diesem Weg herzlich für jede einzelne bedanken, zeigt es doch, dass die Luchse sich einen kleinen Stellenwert im Münchner Eishockey erarbeitet haben.“

„Wenn trotz der sportlich nicht sonderlich gut verlaufenden letzten Spielzeiten doch Interesse besteht, so spricht das für den Verein“ zieht auch die 1. Vorsitzende Rebecca Zuppardo eine positive Bilanz.

Schlussendlich hat sich das Führungsteam mit Rebecca Zuppardo – Karin Killinger – Susanne Meier und Jochen Karl-Zuppardo für einen Kandidaten entschieden, der im Vorfeld eigentlich nicht ganz oben auf der Wunschliste stand.

„Man schaut ja oft, wo war der Trainer bisher tätig oder wie war er als Spieler etc., aber wir haben uns dann entschieden einen vielleicht unkonventionellen Weg zu gehen, weil es etwas gab, was uns an Wolfgang so beeindruckt hat“ plaudert Karin Killinger aus dem Nähkästchen.

„Stimmt, es war einfach sein Engagement, sein Willen diese Aufgabe zu übernehmen und sie mit vollem Einsatz erfüllen zu wollen“  das war für uns alle deutlich spürbar, ergänzt Rebecca Zuppardo.

Und nachdem auch sämtliche Hintergrundrecherchen nur positive Ergebnisse brachten, war dann die Entscheidung recht einfach.

Der 31-jährige Wolfgang Steinbach ist ein „Geretsrieder Kindl“, das sich nach der Beendigung seiner aktiven Eishockeyzeit schon früh dem Trainerposten verschrieben hatte.

„Eishockey ist einfach meine Leidenschaft, mein Leben“ erzählt Wolfi „ich bin dankbar, dass mir die Verantwortlichen die Chance geben mit einem Seniorenteam zu arbeiten. Mir ist auch bewusst, dass es keine einfache Aufgabe sein wird, aber ich bin zuversichtlich, dass wir eine tolle Saison zeigen können.

Zuletzt war Wolfi sowohl im Nachwuchs, wie auch als Cheftrainer bei den Damen aus Geretsried   in der Verantwortung und wurde mit diesen Landesliga-Meister

Die Luchse freuen sich einen so engagierten Trainer gewonnen zu haben und wünschen Wolfi alles Gute und viel Glück & Erfolg!