Mehrere Abgänge in Richtung Heimat – Danke für euren Einsatz, Jungs!

Bevor die Luchse in Kürze ihr erstes Vorbereitungsspiel bestreiten, gilt es noch, die letzten Kaderveränderungen bekanntzugeben. Zunächst wollen wir uns von einigen nun ehemaligen Luchsen verabschieden, die in Richtung ihrer jeweiligen Heimaten zurückkehren.

Den Anfang macht Moritz Lauer. Der gebürtige Bad Tölzer wechselte zur Saison 2019/20 von der aufgelösten zweiten Geretsrieder Mannschaft zum Münchner EK und übernahm schnell eine Führungsrolle im Luchserudel. Nach einer starken Saison mit sechs Punkten in acht Spielen sollte Mola zur Saison 2020/21 erneut für den MEK antreten, doch aufgrund der pandemiebedingten Saisonabsage war das Vorbereitungsspiel beim EV Aich sein letztes Spiel im Luchsetrikot. Zur kommenden Saison wird er aus zeitlichen Gründen nicht mehr in München spielen können.

Auch die beiden im Dezember 2019 zu den Luchsen gestoßenen Verstärkungen Kristian Schwienbacher und Thibaut Frachon werden im kommenden Jahr nicht für die Luchse spielen. Sowohl Kristian als auch Thibaut brauchten nicht lange, um sich auf dem Eis bemerkbar zu machen. Mit viel Speed und Zug zum Tor trugen die beiden stark zum verbesserten Münchner Offensivspiel bei. Kristian kam auf zehn Punkte in zehn Spielen, Thibaut erzielte in acht Spielen sechs Tore und bereitete sieben Treffer vor. Beide kehren nun in ihre jeweilige Heimat zurück. Kristian zieht es zurück nach Südtirol, und Thibaut wechselt nach Marseille.

Im Tor werden die Luchse in Zukunft auf Markus Rehfeldt verzichten müssen. Markus kam letztes Jahr zu den Luchsen und sollte die Torhüterrotation der Münchner komplettieren. Aufgrund der Saisonabsage stand er jedoch nur in einem Vorbereitungsspiel für den MEK zwischen den Pfosten.

Wir bedanken uns bei euch allen für euren Einsatz bei den Luchsen und wünschen euch nur das Beste für die private und sportliche Zukunft!
Nous vous remercions tous pour votre engagement envers les Lynx et vous souhaitons le meilleur pour votre avenir privé et sportif!

Benjamin Dornow, 07. September 2021