Testspielprogramm vor der Hauptrunde 2024/25 steht fest – Luchse bestreiten sieben Testspiele

Obwohl die aktuellen Temperaturen eher an Freibad als an Eisstadion denken lassen, naht die neue Eiszeit mit großen Schritten. Für die Luchse vom Münchner EK heißt es am Dienstag, dem 27. August, erstmals wieder Schlittschuhe schnüren und Helm aufsetzen. Ab diesem Tag absolvieren die Landeshauptstädter in der Heinz-Schneider-Arena in Geretsried unter Leitung von Headcoach Markus Kiefl die ersten Eistrainings der Saison 2024/25. Keine drei Wochen später startet das Luchsrudel in die heiße Phase der Vorbereitung. Sieben Testspiele bestreitet die Mannschaft des Münchner EK in diesem Herbst, um optimal für die kommende Bezirksligaspielzeit gewappnet zu sein.

Den Anfang macht ein Gastspiel bei einem Hauptrundengegner der Luchse. Am Sonntag, dem 22. September um 18:45 Uhr reisen die Landeshauptstädter nach Bad Aibling. In der Kurstadt treten die Jungs vom MEK gegen die zweite Mannschaft der Aibdogs an.

Im Anschluss geht das Vorbereitungsprogramm in seine intensivste Phase. Am Freitag, dem 27. September um 19:00 Uhr sind die Luchse bei der zweiten Mannschaft des EHC Waldkraiburg zu Gast. Als wäre der regelmäßige Playoff-Teilnehmer aus der Industriestadt noch nicht genug, messen sich die Landeshauptstädter zwei Tage später am Sonntag, dem 29. September um 18:00 Uhr mit dem TSV Schliersee. Die Schlierseer Renken traten vor zwei Spielzeiten noch in der höherklassigen bayrischen Landesliga an und werden entsprechend einen sportlichen Härtetest für die Mannschaft von Markus Kiefl darstellen.

Eine Woche später warten wieder zwei Spiele auf die Luchse. Zunächst geht es am Freitag, dem 4. Oktober um 19:30 Uhr beim EV Aich zur Sache. Der Topfavorit aus Moosburg möchte sich mit Sicherheit nur zu gerne dafür revanchieren, dass die Landeshauptstädter ihnen die einzige Heimpleite der vergangenen Saison verpasst haben. Zwei Tage später, also am Sonntag, dem 6. Oktober um 17:00 Uhr, gastiert der MEK beim ESC Kempten 1B.

Auch das darauffolgende Wochenende hat es sportlich in sich. Von Donnerstag, dem 10. Oktober bis Sonntag, dem 13. Oktober findet das alljährliche Trainingslager im österreichischen Götzens statt. Nach zwei Doppelspielwochenenden und fünf Trainingseinheiten in Tirol haben die Luchse ein letztes, intensives Vorbereitungswochenende vor sich. Am Freitag, dem 18. Oktober um 19:30 Uhr treten die Landeshauptstädter beim ESV Bad Bayersoien an. Zwei Tage nach dem Duell mit den spielerisch starken Soiern bestreitet das Team von Markus Kiefl am Sonntag, dem 20. Oktober um 16:45 Uhr beim ESV Buchloe 1B die Generalprobe vor dem Punktspielstart.

Testspieltermine erneut als .ics-Download verfügbar

Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das nächste Kapitel unseres Luchsrudels und fiebern besonders dem Wiedersehen mit euch, unseren Unterstützern, Angehörigen und Fans, entgegen. Damit euch kein Termin der Landeshauptstädter entgeht, bieten wir erneut einen Download unserer Testspieltermine auf unserer Homepage an. Schaut hierfür auf www.die-luchse.de/spiele oder in der Übersicht am Ende dieser Meldung vorbei und begleitet unsere Luchse auf dem Weg in die nächste Spielzeit!

DatumZeitHeimErgebnisAuswärtsLinks
22. September 2024
Sonntag
18:45EHC Bad Aibling 1B– : –Münchner EKKalenderimport
27. September 2024
Freitag
19:00EHC Waldkraiburg 1B– : –Münchner EKKalenderimport
29. September 2024
Sonntag
18:00TSV Schliersee– : –Münchner EKKalenderimport
04. Oktober 2024
Freitag
19:30EV Aich– : –Münchner EKKalenderimport
06. Oktober 2024
Sonntag
17:00ESC Kempten 1B– : –Münchner EKKalenderimport
18. Oktober 2024
Freitag
19:30ESV Bad Bayersoien– : –Münchner EKKalenderimport
20. Oktober 2024
Sonntag
16:45ESV Buchloe 1B– : –Münchner EKKalenderimport

Benjamin Dornow, 14. August 2024
Zuletzt bearbeitet: 11. September 2024