Trikotpartner verlängern ihr Engagement – MEK bedankt sich bei Hans Ostner, TKmS und Bluegras für die fortgesetzte Unterstützung

Der Münchner Eishockeyklub kann mit großer Freude die fortgesetzte Unterstützung seiner Trkotsponsoren verkünden. Die Firmen Hans Ostner, TKmS und Bluegras verlängern ihr Engagement auf den Dressen der Münchner Luchse um zwei weitere Spielzeiten.

Mit dem Re-Start des Amateursports in der Saison 2021/22 haben auch beim Münchner EK neue Zeiten begonnen. Ein neu zusammengestellter, junger Münchner Kader, ein Re-Branding des Mannschaftslogos sowie die Professionalisierung des Online-Auftritts waren klare Indikatoren für den Weg, auf den sich der MEK in den kommenden Jahren begeben wollte. Einen Winter später erhielten die Luchse auch neue Heim- und Auswärtstrikots aus der Feder von Designerin Jungmin Ma-Schafroth. Finanziert wurden die neuen Luchsfelle durch die freundliche Unterstützung unserer Trikotpartner Hans Ostner GmbH, TKmS und Bluegras. Nachdem uns diese Unternehmen somit bereits seit zwei Jahren unterstützen, freut es uns umso mehr, dass uns alle drei Trikotpartner auch in den kommenden beiden Spielzeiten unterstützen werden!

Die Hans Ostner GmbH ist ein gewachsenes Münchner Unternehmen, dessen Geschichte bis vor den Beginn des zweiten Weltkriegs zurückreicht. Im Jahr 1957 übernahm Hans Ostner sen. die Ein-Mann-Firma Krinner, bei der er zuvor gearbeitet hatte. Im Zuge der Übernahme wird auch der Name zu Hans Ostner GmbH geändert. Die Firma ist zudem nicht nur ein Kind der Landeshauptstadt, sondern auch ein Familienunternehmen. Nachdem zunächst Hans Ostner jun. die Geschäftsführung übernommen hatte, waren die auf ihn folgenden Geschäftsführer erneut Vater und Sohn, nämlich Anton und Thomas Alsch. Heute hat das Unternehmen 25 Angestellte und ist der Ansprechpartner für Bad- und Sanitärtechnik, Heiztechnik und regenerative Energie sowie Wassertechnik in der Landeshauptstadt.

Hinter der Abkürzung TKmS verbirgt sich der Firmenname „Tobias Knallinger mehr Service“. Langjährige Fans des Münchner EK werden beim Namen Tobias Knallinger wohl hellhörig, und das nicht ohne Grund. Tobias ging vier Saisons lang als Stürmer für die Luchse aufs Eis. Außerdem stand er in den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 als Trainer beim MEK hinter der Bande. Dass der frühere Vollblutstürmer ein Freund des Vereins ist, steht also außer Frage. Dass er noch zu seiner Zeit als Trainer des Luchsrudels als Sponsor auf den neuen Trikots seiner Mannschaft präsent war, spricht einmal mehr für sein Vertrauen in unseren Verein. Dieses Maß an Verbundenheit ist alles andere als selbstverständlich und wird vom Vorstand des MEK enorm geschätzt. Als Partner für Industrie und Handwerk ist Tobias auf die Bereiche Heizung und Sanitär spezialisiert. Wenn ihr euch für eine der Dienstleistungen des ehemaligen Luchsdompteurs interessiert, könnt ihr über in**@to**************.de „> in**@to**************.de jederzeit Kontakt zu Tobias aufnehmen!

Neben den beiden Partnern aus den Bereichen Industrie und Handwerk unterstützt uns auch ein Unternehmen aus dem quartären Sektor. Bluegras Internetlösungen unterstützen die Münchner Luchse seit zwei Jahren mit viel Herz und Leidenschaft auf dem Trikot und auf Trainingsshirts. Die Firma von Michael Hnat ist ein idealer Partner für sämtliche Aufgaben bezüglich aktueller Techniken im Frontend- sowie im Backendbereich. Auch bei den Themen Volltextsuche, Suchmaschinen und Datenmanagement ist Bluegras bestens aufgestellt. Zudem verfügt Geschäftsführer Michael Hnat als ehemaliger Kassenprüfer der Wanderers Germering und als aktiver Spieler im Hobbybereich über jahrelange Eishockey-Erfahrung, die er in Form von konstruktiven Ideen stets gerne einbringt.

Wir bedanken uns bei unseren Trikotpartnern herzlich für ihre Treue und freuen uns sehr auf die Fortsetzung des gemeinsamen Weges!

Benjamin Dornow, 16. September 2024