Herzschlagfinale voraus – Luchse empfangen den erstplatzierten EV Mittenwald zum Endspiel um die Playoffteilnahme

Die Münchner Luchse gehen auf dem zweiten Tabellenplatz in das letzte Saisonwochenende. Im Heimspiel gegen den EV Mittenwald haben die Landeshauptstädter die Playoff-Teilnahme selbst in der Hand.

Luchse gehen nach Wochenende voller Wendungen auf Platz Zwei in die letzte Etappe

Obwohl am vergangenen Wochenende nur ein Spiel mit Beteiligung des Münchner EK stattfand, stand das Luchsrudel zwei Mal unter großer Anspannung. Zunächst traten die Landeshauptstädter am Freitag beim Verfolger TSV Farchant an. Dort konnte man mit einer Niederlage nach Penaltyschiessen immerhin einen Punkt mitnehmen. Dieser Ausgang war nicht das, was sich die Luchse vorgenommen hatten. Dadurch bekamen nämlich sowohl der TSV Farchant als auch der TSV Schliersee die Gelegenheit, im Verfolgerduell am Samstag den MEK zu überholen. Hier war das Schicksal den Landeshauptstädtern jedoch hold. Die Schlierseer Renken entschieden das Spiel nach Penaltyschiessen für sich und sorgten somit dafür, dass beide Mannschaften mit einem Punkt Rückstand auf die Luchse in das finale Wochenende gehen. Die Münchner bleiben also in der Pole Position, allerdings werden sie mit absoluter Sicherheit dennoch mit vollem Fokus in ihr letztes Heimspiel gehen. Die Herausforderung, die an diesem Abend auf den MEK wartet, hat es nämlich in sich.

Der Gegner am Wochenende

Zum vierten Mal in den letzten acht Spielzeiten wird der EV Mittenwald um die bayrische Bezirksligameisterschaft kämpfen. Der Auswärtssieg des EVM in Berchtesgaden am vergangenen Freitag besiegelte die Playoff-Teilnahme der EVM. Dass die Werdenfelser seit vielen Jahren zu den besten Mannschaften der sechsten Liga gehören, ist kein Zufall. Einige Helden des Bezirksliga-Meisterkaders aus der Saison 2019/20 treten bis heute für die Piranhas an, unter anderem Ex-Nationalspieler Stephan Wilhelm. Mit Anton Radu, Corey Morgan und Sean Morgan hat der EVM zudem einige hervorragend ausgebildete Akteure ein seinen Reihen, die früher im (semi-)professionellen Bereich aktiv waren. Einige Ausnahmetalente plus ein eingeschworener, einheimischer Mannschaftskern ergibt eine Mannschaft, die jährlich zu den besten Teams der Liga gehört und am Samstag eine enorme Herausforderung für das Luchsrudel darstellen wird.

Kopf an Kopf

Aktueller Tabellenstand
Münchner EK: 17 Spiele | 37 Punkte | 58-41 Tore | Platz 2
EV Mittenwald: 17 Spiele | 41 Punkte | 88-54 Tore | Platz 1

Neues aus dem Luchsrudel

Coach Markus Kiefl muss am Samstag auf den gesperrten Stürmer Tobias Treichl verzichten.

Termine, Uhrzeiten und Informationen zum Stadionbesuch

Das Spiel gegen den EV Mittenwald am Samstag, dem 15. Februar 2025, beginnt um 19:30 Uhr im Weststadion München.

Es ist angerichtet – das Heimspiel um die Playoff-Teilnahme steht vor der Haustür. Unterstützt unser Luchsrudel und lasst uns gemeinsam noch ein Kapitel zur Erfolgsgeschichte Saison 2024/25 hinzufügen!

Benjamin Dornow, 12. Februar 2025