Simon Langnickel verstärkt die Münchner Hintermannschaft – Herzlich Willkommen, Simon!

Die Luchse können sich erneut über Verstärkung aus Germering freuen. Mit Verteidiger Simon Langnickel sicherte sich der Münchner EK die Dienste eines weiteren amtierenden Bezirksligameisters der Saison 2019/20.

Seit dem Jahr 2001 hat Simon bei seinem Heimatverein, den Wanderers Germering, gespielt. Im Seniorenbereich ging es zunächst mit der zweiten Mannschaft der Wanderers in der Bezirksliga aufs Eis. Als sich Germering aus der Bayernliga zurückziehen musste, blieb er den Wanderers treu und war Teil des Neustarts. In der Aufstiegssaison 2019/20 war Simon mit vierzehn Einsätzen für den ungeschlagenen Tabellenführer Stammspieler. Nach dem Aufstieg der Wanderers kam Simon bis zum pandemiebedingten Abbruch der Saison 2020/21 auf drei Landesligaeinsätze für seinem Heimatverein, in denen er einen Assist für sich verbuchen konnte.

Obwohl man ihn in Germering gerne gehalten hätte, musste Simon aus zeitlichen Gründen auf eine erneute Landesliga-Teilnahme verzichten. Unter anderem Dank des guten Kontakts zur sportlichen Leitung der Wanderers konnte die MEK-Führung frühzeitig mit Simon in Verbindung treten und sich die Dienste des jungen Verteidigers sichern. Wir heißen Simon herzlich bei unserem Verein willkommen und freuen uns, dass er von nun an im Herzen Münchens für die Luchse aufs Eis geht!

Benjamin Dornow, 11. August 2021