Teamplayer bleibt ein Luchs – Dominik Hnat wirft sich weiter für den MEK in die Waagschale

Die Germering-Connection bleibt dem Münchner EK geschlossen erhalten. Auch Dominik Hnat geht in der kommenden Saison wieder mit den Luchsen aufs Eis.

Wie viele andere seiner aktuellen Mannschaftskollegen spielte Dominik vor seiner Zeit in der Landeshauptstadt in Germering. Der große Abwehrspieler durchlief bei den Wanderers alle Nachwuchsmannschaften, ehe es für den Start der Laufbahn bei den Herren zu den Luchsen ging. Bereits im Sommer 2020 stand der Wechsel fest, und in den Vorbereitungsspielen zur Saison 2020/21 konnte der Rookie sein erstes Tor im neuen Trikot feiern. Aufgrund des Saisonabbruchs musste das Pflichtspieldebut zwar um ein Jahr verschoben werden, doch das Warten hat sich definitiv gelohnt. Dominik spielt in jeder Shift mit viel Herz, zeigt vollen Einsatz und geht dorthin, wo es weh tut. Dutzende harte Hits und geblockte Schüsse werden zwar von den traditionellen Statistiken nicht erfasst, doch eines ist sicher: In Sachen Hustle-Plays befindet sich der Verteidiger mit der Rückennummer 69 im mannschaftsinternen Ranking definitiv in der Spitzengruppe. Abseits des Eises hat sich der jüngste Luchs sofort in die Mannschaft eingefügt und trägt stets zu guter Stimmung in der Kabine bei. In seinen neun Einsätzen im vergangenen Jahr erzielte Dominik einen Assist.

Nach einer starken ersten Saison beim MEK bestand auf beiden Seiten kein Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit. So zufrieden die sportliche Leitung der Luchse mit ihrem Neuzugang war, so zufrieden war Dominik mit seinem neuen Verein und gab dementsprechend früh seine Zusage für die kommende Saison. Wir freuen uns auf dein zweites Jahr bei den Luchsen, Domi!  

Benjamin Dornow, 06. September 2022