Alle guten Dinge sind drei – Willkommen zurück, Jonas Mauch!

Elf Tage vor dem ersten Vorbereitungsspiel heißt der Münchner EK einen weiteren Rückkehrer offiziell Willkommen. Jonas Mauch läuft wieder im Luchse-Trikot auf und heuert damit ein drittes mal beim MEK an.

Den schwarz-gelben Luchse-Dress zu tragen, ist wahrlich kein neues Gefühl für Jonas. Zunächst durchlief er die Nachwuchsmannschaften des Stuttgarter EC. Anschließend absolvierte er seine ersten Spielzeiten im Herrenbereich als Stammkraft bei den Stuttgart Rebels. Zur Saison 2016/17 wechselte er dann das erste mal von der baden-württenbergischen in die bayrische Landeshauptstadt. Zur darauf folgenden Saison ging es zurück nach Stuttgart, um ein Jahr danach erneut bei den Luchsen anzutreten. Nach einer kurzen Pause vom Ligenspielbetrieb tritt Jonas nun erneut für den MEK an.

Jonas absolvierte bereits Teile der Vorbereitung zur abgesagten Saison 2020/21 mit den Luchsen, blieb allerdings ohne Einsatz in den beiden Vorbereitungsspielen. Nun greift Jonas wieder voll bei den Luchsen an und möchte als grundsolider, verlässlicher Stürmer seinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen. In seinen bisherigen zwei Jahren beim MEK kam Jonas auf ein Tor und zwei Assists in 18 Spielen.

Wir freuen uns, dich wieder bei den Luchsen begrüßen zu können, Jonas, und wünschen eine erfolgreiche Saison!

Benjamin Dornow, 08. September 2021