Allrounder bleibt bei den Luchsen – Christian Steinmetz sagt für kommende Saison zu

Ein weiterer Luchs aus dem letztjährigen Kader spielt auch in der kommenden Saison beim Münchner EK. Christian Steinmetz tritt auch in der Saison 2020/21 für den MEK an.

Nach einigen Jahren im Königsbrunner Nachwuchs wechselte Christian zur Saison 2017/18 nach München. In der letzten Spielzeit stellte er insbesondere seine Fähigkeiten als Allrounder unter Beweis. Obwohl Christian stets im Münchner Angriff spielte, lief er zur zweiten Saisonhälfte als Verteidiger auf. Mit seinem ruhigen, kontrollierten Spielstil konnte er wesentlich zur Stabilisierung der Münchner Hintermannschaft beitragen.
In fünfzehn Spielen für die Luchse verzeichnete Christian einen Assist und verbrachte lediglich zwei Minuten auf der Strafbank.

Wir bedanken uns bei Steini für seine Zusage und freuen uns auf seine vierte Saison mit dem Münchner EK!

Benjamin Dornow, 19. Juni 2020