Auf ein Neues – Willkommen zurück, Alex Van Gen Hassend!

Ein vertrautes Gesicht heuert zur kommenden Bezirksligasaison wieder beim Münchner EK an. Verteidiger Alex Van Gen Hassend kehrt zu seinem alten Verein zurück und trägt wieder das Trikot der Münchner Luchse.

Seine Eishockeyausbildung erhielt Alex in Dorfen. Mit den Junioren der Eispiraten feierte er seinen ersten Titel, die bayrische Bezirksligameisterschaft.
Von der Saison 2012/13 an spielte Alex sieben Jahre lang beim Münchner EK Eishockey. Während dieser Zeit wurde er zu einem zuverlässigen Stammspieler, scorte solide und führte die Mannschaft zeitweise als Kapitän an. Kurz vor Ende der Saison 2018/19 trennten sich die Wege.
Doch nicht umsonst heißt es – man sieht sich immer zwei mal im Leben. Nach einem Jahr Pause musste die Lust auf Eishockey wieder gestillt werden. Nachdem er bereits am Sommertraining teilgenommen und ein Vorbereitungsspiel mit den Luchsen absolviert hat, gehen Alex und der Münchner EK nun wieder einen gemeinsamen Weg.

Willkommen zurück bei den Luchsen, vgh!

Benjamin Dornow, 12. Oktober 2020