Das Trainerteam 2020/21 ist komplett – Herzlich Willkommen Christian Eckleder!

Die Münchner Luchse sind auf der Suche nach einem Assistenten von Trainer Tobi Knallinger fündig geworden. Zur Saison 2020/21 steht Christian Eckleder als zweiter Coach beim Münchner EK hinter der Bande.

Mit Christian schließt sich ein gebürtiger Landeshauptstädter den Luchsen an. In seiner Jugend spielte Christian selbst aktiv beim ESC München. Nach ein paar Jahren Pause leitete er als Schiedsrichter innerhalb von acht Jahren über 250 Spiele unter dem Dach des bayrischen Eissportverbands. Anschließend folgte eine weitere Auszeit, dem Eissport blieb er jedoch verbunden, unter anderem durch Besuche bei den Spielen des Münchner EK. Zur kommenden Saison vollzieht Christian nun einen weiteren Perspektivwechsel und wird in seiner Heimatstadt erstmals Teil eines Trainerteams sein.

Wir danken Christian für seine Zusage und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Benjamin Dornow, 15. Juni 2020