Der Kapitän geht von Bord – Danke Bonzo!

Die Luchse werden zur kommenden Saison einen neuen Kapitän bestimmen müssen. Der letztjährige Spielführer, Verteidiger Daniel Schmidt, verlässt den Münchner EK.

Daniel spielte vor seinem Wechsel nach München lange Zeit in Pfaffenhofen, zunächst im Nachwuchs und danach mit den Herrenmannschaften. Mit kleinen Unterbrechungen war Daniel fast zwei Jahrzehnte lang Teil der diverser Mannschaften in Pfaffenhofen. Im Sommer 2019 folgte dann der Wechsel nach München.
Von Anfang an übernahm Daniel eine Leader-Rolle bei den Luchsen und führte die Mannschaft mit dem „C“ auf der Brust an. Mit seinem cleveren, unaufgeregten Stil sorgte er für Ruhe und Struktur im Spiel, insbesondere im Aufbau. Außerdem erfüllte Daniel seine Aufgabe als Kapitän mehr als zufriedenstellend und vertrat den Münchner EK stets einwandfrei.
In seinen vierzehn Bezirksligaeinsätzen mit den Luchsen in der Saison 2018/19 bereitete er vier Treffer vor.

Aus beruflichen Gründen wird Daniel die Mannschaft zur kommenden Saison leider nicht mehr auf dem Eis unterstützen können.
Vielen Dank für Alles und für die Zukunft nur das Beste, Bonzo!

Benjamin Dornow, 23. Juni 2020