Ein Teil des Münchner Top-Sturms bleibt – Lukas Voit tritt weiter für die Luchse an

Gute Nachrichten für den Münchner EK, schlechte Nachrichten für die Abwehrreihen der nächstjährigen Luchse-Gegner: Mit Lukas Voit stürmt ein Leistungsträger der vergangenen Saison weiterhin für den MEK.

Lukas kann auf eine ausgezeichnete Eishockey-Ausbildung zurückblicken. Mit den Nachwuchsmannschaften des Augsburger EV spielte er stets hochklassig. Zwei Jahre lang war Lukas sogar fester Bestandteil der Augsburger DNL-Mannschaft. Nach seiner Zeit in Augsburg spielte er zwei Jahre bei der zweiten Mannschaft des ERC Ingolstadt.
Zur Saison 2019/20 kam er schließlich zu den Münchner Luchsen. Lukas nahm sofort eine zentrale Rolle im Münchner Angriff ein. Mit seinem hohen Spielverständnis und dem Händchen für den perfekt getimten Pass beschwor er stets gefährliche Situationen im gegnerischen Drittel hervor. Seine Fähigkeiten machten Lukas in Kombination mit den Gardemaßen von knapp 90 kg Gewicht auf 1,93 m Größe zu einer kaum aufzuhaltenden Wucht im Münchner Sturm. So überrascht es nicht, dass Lukas am Ende der Saison in dreizehn Spielen auf zehn Tore und siebzehn Vorlagen kam – eine Ausbeute von knapp über zwei Punkten pro Spiel.

Wir bedanken uns bei Lukas dafür, dass er neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter weiter für die Luchse aufläuft, und freuen uns auf seine zweite Saison beim Münchner EK!

Benjamin Dornow, 26. Juni 2020