Erste Zusage bei den Luchsen – Leon Axtner bleibt dem MEK treu

Neben dem Abgang von Sascha Bergelt können die Münchner Luchse auch Zusagen für die kommende Saison verkünden. Den Anfang macht hierbei ein wichtiger Bestandteil des letztjährigen Kaders. Verteidiger Leon Axtner bleibt den Münchner Luchsen erhalten und geht auch in der kommenden Saison für den MEK auf das Eis.

Leon startete seine Eishockeylaufbahn im Peissenberger Nachwuchs. Nach einigen erfolgreichen Jahren mit der DNL2-Mannschaft des EC Peiting folgte ein Jahr bei der zweiten Mannschaft des ESC Geretsried. Vor Beginn der vergangenen Saison wechselte er von der Reserve der Riverrats zu den Luchsen. Der 21-jährige gebürtige Starnberger etablierte sich schnell als äußerst zuverlässige Stütze in der Luchse-Defensive. In 14 Einsätzen sammelte Leon acht Punkte (zwei Tore, sechs Assists).

Wir wünschen Leon noch eine erholsame Sommerpause und freuen uns, ihn nächste Saison wieder im Luchse-Trikot zu sehen!

Benjamin Dornow, 3. April 2020