Erstes Jahr macht Lust auf mehr – Simon Klopstock spielt weiter für den MEK

Die Luchse können sich über die Zusage eines weiteren einheimischen Münchners freuen. Angreifer Simon Klopstock bleibt dem MEK auch zur Saison 2021/22 treu.

Wie bei Sturmpartner Sascha Günzel begann Simons Eishockeylaufbahn im Nachwuchs des EHC München. Während der Saison 2016/17 wechselte er in die Bayernliga zu den Wanderers Germering. Nach dem Rückzug der Wanderers in die Bezirksliga blieb Simon noch ein Jahr bei den Wanderers, bevor er schließlich zur Saison 2019/20 zu den Luchsen wechselte. Verletzungsbedingt war Simon den größten Teil seiner ersten Saison beim MEK zum Zuschauen verdammt. In seinen wenigen Einsätzen wusste er jedoch stets zu überzeugen. In drei Spielen im Winter 2020 kam Simon auf zwei Tore und vier Vorlagen. Auch in den beiden Vorbereitungsspielen zur abgebrochenen Saison 2020/21 zeigte Simon ansprechende Leistungen und erzielte im bis dato letzten Spiel der Luchse ein Tor gegen den EV Aich.

Simons bisherigen Auftritte im Luchse-Dress machen Lust auf mehr. Deshalb freuen wir uns sehr über Simons Zusage für die kommende Spielzeit, wünschen eine erholsame Sommerpause und drücken die Daumen für eine verletzungsfreie zweite Saison beim MEK!

Sowohl auf als auch neben der Spielfläche höchst engagiert – Simon bei der Bundestagswahl

In diesem Herbst steht Simons Name nicht nur auf dem Münchner Spielberichtsbogen, sondern auch auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl 2021 im Wahlbezirk München Ost. Simon kandidiert als parteiloser Direktkandidat für ein Bundestagsmandat. Als Verein unterstützt der Münchner EK gesellschaftliches Engagement von Seiten der jungen Generation, insbesondere der eigenen Mitglieder. Deshalb möchten wir hier auf die Website und die social media-Kanäle von Simon verweisen. Dort findet ihr weitere Informationen zu ihm und seiner Kandidatur:

https://www.simonwaehlen.de/

https://www.instagram.com/simon_waehlen/

https://www.facebook.com/simon.waehlen

https://www.youtube.com/channel/UCcCMdTwr9FEJHuDhksvpZ9g

Benjamin Dornow, 14. August 2021