Freundschaftsspiel vorm Abtauen – Luchse fahren nach Waldkraiburg

Bevor sich der Münchner EK in die Sommerpause verabschiedet, geht es noch ein letztes Mal gemeinsam aufs Eis. Die Luchse bestreiten ein Freundschaftsspiel bei der zweiten Mannschaft des EHC Waldkraiburg.

Noch ein bisschen mehr genießen

Spätestens seit dem krönenden Abschlussieg gegen die Dachau Woodpeckers kann man beim MEK von einer mehr als gelungenen Saison sprechen. In einem schwierigen Winter haben die Luchse zusammengehalten und dem Verein das sportlich beste Ergebnis seit sechs Jahren beschert. Dieses starke Resultat ist nicht nur auf gute Arbeit auf dem Eis und hinter der Bande zurückzuführen, sondern spricht auch für Charakter und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Das Luchsrudel liefert gute Resultate und hat dabei zusammen Spaß. Als sich also die Möglichkeit ergeben hat, noch ein letztes Mal gemeinsam aufs Eis zu gehen, mussten die Verantwortlichen der Landeshauptstädter nicht lange nachdenken und stellten ein letztes Freundschaftsspiel auf die Beine. Das Angebot hierzu kam von der Mannschaft, gegen die die Reise des diesjährigen Luchsrudels im Herbst begann.

Der Gegner am Wochenende

Nach der längsten Sommerpause der Bezirksliga-Geschichte freuten sich die Münchner im September 2021 darauf, endlich wieder ein Spiel zu bestreiten. Der Gegner damals wie heute – der EHC Waldkraiburg 1b. Die Löwen-Reserve musste in der starken BZL-Gruppe 3 antreten und konnte mit dem vierten Platz ein sehr respektables Ergebnis erzielen. Vor dem EHC landeten lediglich der ungeschlagene Aufsteiger aus Ottobrunn, das Top-Team aus Inzell sowie der EV Berchtesgaden, der unter der Saison immerhin 10 Spiele in Serie gewinnen konnte. Dabei zeigte Martin Hagemeister, dass er auch mit seinen mittlerweile 43 Jahren noch eine Bezirksliga-Mannschaft anführen konnte. Der Veteran mit langjähriger Bayernliga-Erfahrung war mit 16 Punkten Topscorer der Waldkraiburger Mannschaft.

Die erste Begegnung zwischen EHC und MEK ging deutlich an die Löwen. Die Gastgeber schickten die Luchse mit einer 5-0 Schlappe im Gepäck zurück nach Hause. Mit Sicherheit wollen die Münchner im zweiten Match zumindest ein Tor schießen und im Optimalfall einen letzten Sieg feiern. Eines wird diese Begegnung jedoch mit dem ersten Spiel gemeinsam haben: Die Freude an der gemeinsamen – und in diesem Fall der vorerst letzten – Puckjagd steht im Vordergrund!

Kopf an Kopf

Aktueller Tabellenstand
EHC Waldkraiburg 1b: BZL-Gruppe 3 | 16 Spiele | 24 Punkte | 57-52 Tore | Platz 4
Münchner EK: BZL-Gruppe 2 | 14 Spiele | 20 Punkte | 43-50 Tore | Platz 3

Letzte Ergebnisse MEK vs Waldkraiburg 1b
19.09.2021: EHC Waldkraiburg 1b – Münchner EK 5-0 (-> Spielbericht)

Termine, Uhrzeiten und Informationen zum Stadionbesuch

Das Spiel gegen den EHC Waldkraiburg 1b am Freitag, dem 11. März 2022, beginnt um 20:00 Uhr in der Raiffeisen-Arena Waldkraiburg. Am Eingang wird auf einen 2G-Nachweis kontrolliert. Der Eintritt ist frei.

Daheimgebliebene Fans halten wir auf unserem Instagram-Kanal über die Drittelstände auf dem Laufenden!

Benjamin Dornow, 11. März 2022