Mister Zuverlässig bleibt – Alex Killinger ist auch nächstes Jahr Teil der Luchse-Abwehr

Nur wenige Spieler vertreten und leben ihren Verein mit so viel Hingabe wie Alex Killinger. Der letztjährige Assistenzkapitän wird auch zur kommenden Saison bei den Luchsen verteidigen.

Alex hat seine gesamte Eishockeykarriere in seiner Heimatstadt München verbracht. Zunächst durchlief er alle Nachwuchsmannschaften des EHC München und spielte zwei Jahre bei der zweiten Mannschaft des EHC. Zur Saison 2016/17 kam Alex dann zum Münchner EK. Seitdem hat Alex kaum ein Spiel der Luchse verpasst. Er liefert jedes Spiel hunderprozentigen Einsatz für den MEK ab und zeigt sich abseits der Eisfläche äußerst involviert im Verein sowie mit seinen Mitspielern. Letzte Saison bestritt Alex alle sechzehn Pflichtspiele und steuerte sieben Vorlagen bei.

Wir bedanken uns bei Alex für sein außerordentliches Maß an Eifer für den Münchner EK und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison!

Benjamin Dornow, 8. Mai 2020