Neuer Kooperationspartner für den MEK – CarlundCarla macht die Luchse mobil!

Der Münchner EK begrüßt zur kommenden Saison einen neuen Kooperationspartner. Die Luchse werden ab der Saison 2023/24 von CarlundCarla auf die Straße gebracht!

Wer bei den Auswärtsspielen des Luchsrudels in der vergangenen Saison aufmerksam die Parkplätze der gastgebenden Eisstadien durchforstet hat, dürfte eine Auffälligkeit bemerkt haben. Dort befanden sich tendenziell weniger Autos mit Münchner Kennzeichen, dafür jedoch stets ein bis zwei Kleinbusse. Bei den Neunerbussen handelte es sich um die Fahrzeuge von CarlundCarla.

Bei CarlundCarla können Transporter, XL-Transporter sowie Kleinbusse (9-Sitzer) gemietet werden. Die Autovermietung mit dem günstigen Carsharing-Prinzip ist deutschlandweit in vielen Städten verfügbar. Ob ein Umzug, ein Großeinkauf, eine Reise oder ein Gruppenausflug ansteht – bei CarlundCarla findet ihr das richtige Fahrzeug. Der Transporter Carl kann bereits ab 29 € gemietet werden. Für größere Vorhaben bietet sich der Crafter Carlos an. An den verschiedenen Standorten können die Fahrzeuge entweder spontan und kurzfristig oder bis zu einem Jahr im Voraus online gebucht werden. Bezahlt wird online – einfach, bequem und kautionsfrei. Das Fahrzeug kann rund um die Uhr über das Kundenkonto oder telefonisch innerhalb der Geschäftszeiten von 8 bis 20 Uhr abgeholt und zurückgegeben werden.

Ob nach Ravensburg, Regen oder die schlappen sechzehn Kilometer vom Weststadion nach Dachau – der MEK war schon im Vorjahr stets mit CarlundCarla unterwegs. Die Fahrgemeinschaften schonen nicht nur die Umwelt, sondern auch die Geldbeutel der Landeshauptsädter. Außerdem trugen die gemeinsamen Ausflüge zum starken Teamspirit der Vorsaison bei. Nachdem die Luchse höchst zufrieden mit der Autovermietung waren, gingen die Verantwortlichen nun den nächsten Schritt und haben im Sommer einen Kooperationsvertrag mit CarlundCarla unterzeichnet. Wir heißen das Studenten-Startup herzlich als Unterstützer des Vereins willkommen und blicken freudig den ersten Carla-Fahrten der neuen Saison entgegen!

Benjamin Dornow, 22. Juni 2023