Routine im Sturm – Moritz Lauer bleibt dem MEK treu

Ein Stürmer aus der letztjährigen Münchner Mannschaft spielt bleibt dem MEK erhalten. Mit Moritz Lauer bleibt ein erfahrener Leader bei den Luchsen.

Moritz kann auf viele erfolgreiche Hockeyjahre zurückblicken. Im Tölzer Nachwuchs spielte er DNL, ehe er für seine erste Station im Seniorenhockey zum ESC Geretsried wechselte. Dort war er ein fester, regelmäßig scorender Bestandteil mehrerer Landes- sowie Bayernligamannschaften. Nach über einem Jahrzehnt bei den Riverrats kam Moritz letzte Saison zu den Luchsen. Hier stellte er stets seine Erfahrung und seine Klasse unter Beweis und startete die Saison als Assistenzkapitän. Den größten Teil der zweiten Saisonhälfte konnte Moritz leider nur von der Tribüne aus verfolgen. In seinen acht Einsätzen erzielte er drei Tore und bereitete drei weitere Treffer vor.

Der Umfang von Molas nächstjährigem Engagement hängt zwar von seiner familiären Situation ab, doch wenn er aufs Eis geht, dann für die Münchner Luchse. Wir freuen uns, dass Mola dem MEK treu bleibt, und hoffen auf viele Einsätze mit den Luchsen!

Benjamin Dornow, 29. Mai 2020