Sascha Bergelt verlässt die Münchner Luchse – Danke Sascha!

Die Münchner Luchse müssen leider ihren ersten Abgang vermelden. Torhüter Sascha Bergelt steht nächstes Jahr nicht mehr im Tor der Münchner. Nach zwei Jahren im Trikot des MEK möchte er zur kommenden Saison aus familiären Gründen näher an seiner Heimat spielen.

Nach vielen Jahren in Geretsried und einer Saison in Bad Tölz kam Sascha zur Saison 2018/19 zu den Luchsen. In der vergangenen Spielzeit wurde er zum Stammtorhüter bei den Münchnern. In elf Spielen stand er für den MEK zum Anpfiff zwischen den Pfosten.

Sascha trug nicht nur mit regelmäßig starken Auftritten auf dem Eis zum Erfolg der Mannschaft bei. Auch in der Kabine trat er als erfahrener Leader auf und fand stets die richtigen Worte für seine Mannschaftskollegen.

Wir bedanken uns bei Sascha herzlich für zwei Spielzeiten voller Einsatz und Herzblut bei den Luchsen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

Benjamin Dornow, 2. April 2020