Top-Torjäger verlässt die Luchse – Danke Niki!

Der Münchner EK muss in Zukunft auf einen Leistungsträger der vergangenen Jahre verzichten. Goalgetter Niki Schünemann spielt zur kommenden Saison nicht mehr bei den Münchner Luchsen.

Niki kam im Sommer 2018 zum Münchner EK. Nach einem soliden ersten Jahr entfaltete er in der vergangenen Saison sein volles Potential. Mit 27 Punkte in 15 Spielen führte er die mannschaftsinterne Scorerwertung zusammen mit Lukas Voit an. Mit 15 erzielten Toren war er alleiniger Top-Torjäger.
Aufgrund seiner herausragenden Leistungen sollte Niki auch Teil der nächstjährigen Luchse-Mannschaft werden. Nach einer bereits erzielten Einigung mit dem MEK bekam Niki jedoch ein Angebot aus einer höheren Liga. Auch wenn sein Abgang menschlich wie sportlich schwer wiegt, wollten wir Niki selbstverständlich keine Steine in den Weg legen und haben ihn aus seinem Wort entlassen.

Wir bedanken uns bei Niki für seine zwei Jahre bei den Münchner Luchsen und wünschen für seine Zukunft nur das Beste!

Benjamin Dornow, 25. Mai 2020