Vom festen Boden auf die Eisfläche – Herzlich Willkommen, Jens Berger!

Die sportliche Leitung der Münchner Luchse ist kurz vor den ersten Testspielen nochmal aktiv geworden und hat einen weiteren Goalie für die kommende Saison in den Kader aufgenommen. Inlinehockey-Torhüter Jens Berger schnürt in den kommenden Monaten Schlittschuhe statt Inlineskates und gibt beim Münchner EK sein Verbandshockey-Debüt.

Die Eisfläche mag zwar bisher nicht die primäre sportliche Heimat von Jens gewesen sein, doch auf der Torhüterposition kennt sich Jens bereits bestens aus. Das komplette vergangene Jahrzehnt hütete er das Tor des Inlinehockey-Zweitligisten HC Merdingen. Dort spielte er in einem Team mit Eishockey-Profis wie Vincent Schlenker, Robert Pelekis und Nikolas Linsenmaier. Das Entschärfen von starken Schüssen stellt für ihn also keine all zu neue Aufgabe dar.
Auch das Eis an sich ist kein Neuland für Jens, da er außerhalb der Inline-Saison gerne viel Eishockey gespielt hat, allerdings noch nicht in einer Verbandsliga. Für diesen Winter möchte Jens nun vollen Fokus aufs Eishockey legen. Mit guten Trainingsleistungen konnte er die Luchse-Leitung schnell von sich überzeugen, sodass Jens nun fest im Kader des MEK steht.

Wir heißen dich bei den Luchsen herzlich Willkommen, Jens, und sind gespannt auf deine erste Saison im Verbandshockey!

Benjamin Dornow, 14. September 2021