Zugang aus dem Hobbybereich – Egon Bootsch heuert bei den Luchsen an

Es ist schon ein Weilchen her, dass Egon Bootsch Spiele im bayrischen Verbandseishockey bestritten hat. Zur demnächst beginnenden Saison bekommt er diese Gelegenheit beim Münchner EK.

Seine ersten Schritte auf dem Eis machte Egon im Alter von 4 Jahren beim EV Landsberg. Bis zur Jugend durchlief er die Nachmuchsmannschaften der Lechstädter. Anschließend folgte eine lange inaktive Zeit im Verbandshockey. Durch das ein oder andere Engagement bei Hobby- und Universitätsmannschaften wurden die Grundlagen allerdings stets frisch gehalten.

Im Sommer 2020 wurde Egon wieder von der Lust, seiner alten Leidenschaft wieder nachzugehen, gepackt. Nach überstandenem Sommertraining wurde Egon für zwei Testspiele in die Mannschaft der Luchse berufen. Insbesondere kämpferisch wusste der leidenschaftliche Kickboxer zu überzeugen. Insgesamt hinterließ Egon genug Eindruck, um sich einen Platz im Kader der MEK-Mannschaft zu ergattern.

Wir freuen uns, dass Egon zur kommenden Saison bei uns Eishockey spielen wird, und wünschen eine tolle Saison beim Münchner EK!

Benjamin Dornow, 28. August 2021