Zurück zu den Wurzeln – Herzlich Willkommen, David Wetterich!

Es ist hart, von der Leidenschaft Eishockey loszukommen. David Wetterich ist einer von vielen Sportlern, der diese Erfahrung in den letzten Jahren machen durfte. Nach einer Pause vom Ligenbetrieb greift der wendige Stürmer in diesem Jahr bei den Münchner Luchsen wieder an.

Jedes Mal, wenn David seine Schlittschuhe für die Luchse schnürt, ist es eine Rückkehr an den Ort seiner ersten Erfahrungen auf dem Eis. Mit fünf Jahren machte er seine ersten Schritte beim Nachwuchs des EHC München. Sechs Jahre lang spielte er beim EHC, bis es für ihn dann nach Würzburg ging. Dort sammelte er auch seine ersten Einsätze im Herrenbereich. Bis zum Herbst 2015 spielte David beim ESV Würzburg, danach legte er eine kurze Pause vom Eissport ein ein. Zwischen 2017 und 2020 wurde David dann im österreichischen Hobbybereich bei den EHT Dragons Klagenfurt wieder aktiv.

Nach sechs Jahren außerhalb des Verbandsbetriebs wollte David beim Münchner EK nun in den Spielbetrieb unter dem Dach des BEV zurückkehren. Nach ein paar Trainingseinheiten mit den Luchsen konnte die sportliche Leitung des MEK seine Zusage für die in kürze beginnende Saison 2021/22 einholen. David wird in diesem Jahr mit der Rückennummer 4 für den MEK stürmen.

Wir freuen uns, dich bei den Luchsen begrüßen zu können, und wünschen dir eine erfolgreiche Saison!

Benjamin Dornow, 22.10.2021