Zuwachs für den Münchner Angriff – Herzlich Willkommen, Philipp Derepasko!

Die Luchse-Mannschaft 2020/21 wird von einem Comebacker verstärkt. Der frühere DNL-Angreifer Philipp Derepasko nimmt seine Laufbahn im organisierten Spielbetrieb in München wieder auf.

Mit Philipp verstärkt ein Stürmer mit ausgezeichneter Ausbildung den Münchner EK. In der Schüler-Bundesliga machte der gebürtige Kasache mit starken Spielzeiten in Augsburg und Rosenheim auf sich aufmerksam. Daraufhin folgten zwei Jahre in der höchsten deutschen Nachwuchsliga DNL, zunächst mit den Starbulls, dann in Kaufbeuren. Verletzungsbedingt pausierte Philipp einige Jahre, bis er zur Saison 2015/16 beim SC Forst in der Landesliga sein Comeback wagte. Dieses lief mit acht Punkten in achtzehn Spielen durchaus gelungen.
Seit der Saison bei den Nature Boys war Philipp nicht mehr im bayrischen Verbandseishockey aktiv. Diesen Sommer nahm er nun per Tryout am Sommertraining der Luchse teil und ging im Vorbereitungsspiel gegen den ESV Gebensbach das erste Mal für den MEK aufs Eis. Philipp konnte überzeugen und wird nun auch zur in Kürze startenden Bezirksligasaison für den Münchner EK antreten.

Herzlich Willkommen bei den Luchsen, Despo, und auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Benjamin Dornow, 20. Oktober 2020