Der Spielplan für die Saison 2023/24 steht – Luchse starten auswärts in die neue Eiszeit
Endlich hat das in diesem Sommer besonders lange Warten ein Ende. Der Spielplan des Münchner Eishockeyklubs für die Saison 2023/24 steht nun fest und kann veröffentlicht werden.
Nach der intensiven Vorbereitungsphase mit fünf Testspielen und dem alljährlichen Trainingslager in Götzens haben die Luchse noch zwei Wochenenden Zeit, sich zu erholen und den Kopf vor Beginn der Pflichtspiele freizubekommen. Am 5. November wird es dann endlich ernst. Wie in der vergangenen Spielzeit ist die zweite Mannschaft des EC Pfaffenhofen der erste Pflichtspielgegner der Landeshauptstädter. Das Eröffnungsspiel beginnt um 17:00 Uhr im Eisstadion Pfaffenhofen. Am darauffolgenden Wochenende treten die Luchse beim EV Aich an, ehe am 18. November das erste Heimspiel im Münchner Weststadion stattfindet. Zum Home-Opener der Luchse sind die ESV Dachau Woodpeckers zu Gast.
Nach einem Auswärtswochenende in Fürstenfeldbruck und Dorfen begeben sich die Luchse vom 18. Dezember bis zum 4. Januar in den Winterschlaf. Am 5. Januar greifen die Jungs vom MEK mit einem Auswärtsspiel bei den EG Augsburg Woodpeckers wieder ins Geschehen ein. Der letzte Heimgegner der Luchse ist am 10. Februar die zweite Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck. Eine Woche später, am 17. Februar um 16:30 Uhr, bestreiten die Münchner ihr letztes Hauptrundenspiel beim ESV Gebensbach.
Den kompletten Spielplan findet ihr unter dem Reiter „Spielplan & Spielberichte 2023/24“. Dort könnt ihr außerdem all unsere Spieltermine bequem per Download in eure Handykalender importieren. Wir hoffen auch zur kommenden Saison auf eure großartige Unterstützung von den Rängen!
Benjamin Dornow, xx. Monat 2023