Erste Zusage für die neue Spielzeit – Theodor Ziegelhöffer stürmt weiter für den MEK

Obwohl die meisten Bewohner der bayrischen Landeshauptstadt aktuell die Sonne und den Sommer genießen, rückt für die eissportverrückten Münchner die kommende Eiszeit unweigerlich näher und näher. Auch die sportliche Leitung des Münchner EK steckt bereits knietief in den Planungen für die kommende Saison und möchte die ersten Personalien für die Spielzeit 2023/24 mit euch teilen. Beginnen wollen wir mit einem letztjährigen Neuluchs, der dem Rudel auch in der kommenden Saison treu bleiben wird. Theodor Ziegelhöffer schnürt seine Schlittschuhe weiterhin für den MEK.

Dass Theodor eine herausragende Eishockeyausbildung genossen hat, wäre wohl eine Untertreibung. Der gebürtige Hesse lernte den Eissport beim EC Bad Nauheim und repräsentierte bei einem internationalen Nachwuchsturnier bereits die Farben seines Landes. Nach vielen Jahren im Nachwuchs seines Heimatvereins, den Roten Teufeln aus Bad Nauheim, zog es Theodor studiumsbedingt in die bayrische Landeshauptstadt. Seine erste Saison im Herrenbereich absolvierte der Jurastudent im Nachbarlandkreis beim damaligen Landesligisten Freising Black Bears. Nach einer Saison im Münchner Umland suchte Theodor einen Verein, der näher an seinem Wohnort liegt, und fand seinen Weg zum MEK.

Schon von seinen ersten Trainingseinsätzen an war klar, dass der junge Neuluchs definitiv zu den tragenden Säulen des Rudels gehören würde. Theodor war nicht nur spielerisch, sondern auch menschlich eine absolute Bereicherung für den MEK. Auf dem Eis sorgt der quirlige Stürmer für viel Tempo, macht seine Mitspieler besser und ist stets für einen wichtigen Treffer zu haben. In der Kabine ist er nie um ein Lächeln verlegen und leistete einen spürbaren Beitrag zu der äußerst positiven Stimmung innerhalb der Mannschaft. In elf Spielen der Vorsaison erzielte Theodor sechs Tore – zwei davon fielen unter die Kategorie „Game Winning Goal“ – und bereitete acht weitere Treffer vor.

Bereits einige Wochen vor Saisonende verkündete der jüngste MEK-Crack, dass er auch im kommenden Jahr mit den Luchsen auf Puckjagd gehen möchte. Dieses Ansinnen wurde von der sportlichen Leitung der Landeshauptstädter hundertprozentig geteilt, die ihren drittbesten Scorer der abgelaufenen Saison selbstverständlich weiterhin im schwarz-gelben Trikot sehen möchten. Dementsprechend wird Theodor auch in der Saison 2023/24 für den MEK antreten. Wir freuen uns, dass du aus in Zukunft mit den Luchsen aufs Eis gehst, Theo, wünschen dir einen erholsamen Sommer, und freuen uns auf unsere zweite gemeinsame Saison!

Benjamin Dornow, 28. Juni 2023