Sechs-Punkte-Spiel für den MEK – Luchse empfangen den Tabellennachbarn aus Augsburg

Ein enorm wichtiges Spiel steht für die Mannschaft des Münchner EK an. Die Luchse empfangen mit den Woodstocks Augsburg einen direkten Tabellennachbarn im Kampf um die Plätze.

Obwohl am vergangenen Wochenende keine Punkte erbeutet wurden, können die Landeshauptstädter nicht unzufrieden auf ihr letztes Spiel zurückblicken. Gegen den Playoff-Kandidaten EV Aich setzte es zwar eine 4-8 Niederlage, doch wie schon im Hinspiel setzten sich die Münchner äußerst formidabel gegen den Favoriten zur Wehr. Die diesjährige Bilanz gegen die Eichenblätter, ein Split der beiden Spiele mit 3-3 Punkten und 10-12 Toren, lässt Gutes für die Zukunft des Luchsrudels erahnen.

Besonders zufriedenstellend im neuen Jahr – in der Abteilung Attacke macht sich eine leichte Trendwende bemerkbar. Coach Markus Kiefl hat nach den enttäuschenden Niederlagen in Fürstenfeldbruck und Dorfen Änderungen im Trainingsablauf vorgenommen. Diese Änderungen scheinen sich auszuzahlen. Neun Tore erzielten die Luchse in den bisherigen zwei Spielen des neuen Jahres. In den vier letzten Spielen des Jahres 2023 ließen die Landeshauptstädter den Puck lediglich acht Mal im Netz zappeln. Rechtzeitig für die zweite Saisonhälfte scheint sich die Offensivabteilung der Luchse mehr und mehr zu finden. Dieser Trend sollte sich auch am Freitag fortsetzen, denn an diesem Tag steht für die Luchse ein Sechs-Punkte-Spiel an.

Keine zwei Wochen nach der ersten Begegnung mit den Woodstocks Augsburg steht nun das Rückspiel zwischen Landeshauptstadt und Schwabenmetropole an. Im Hinspiel mussten die Zuschauer 40 Minuten lang auf Tore warten, ehe die Luchse ihre mitgereisten Fans im Schlussabschnitt mit fünf Treffern für die Reise ins Curt Frenzel Stadion belohnten. Mit dem Auswärtssieg zogen die Münchner an ihren Gegnern in der Tabelle vorbei. Da der Vorsprung auf die Woodstocks jedoch lediglich einen Punkt beträgt, kann sich dies am Freitag schon wieder ändern. In der zweiten Begegnung mit den Augsburgern, die hochmotiviert in die Landeshauptstadt reisen werden, benötigen die Luchse eine von der ersten Minute an disziplinierte Leistung, um das Sechs-Punkte-Spiel erfolgreich abzuschließen.

Aktueller Tabellenstand
Münchner EK: 9 Spiele | 10 Punkte | 28-28 Tore | Platz 7
EG Augsburg: 10 Spiele | 9 Punkte | 34-62 Tore | Platz 8

Letzte Ergebnisse MEK vs Augsburg
05.01.2024: EG Augsburg – Münchner EK 1-5 (-> Spielbericht)
21.01.2023: EG Augsburg – Münchner EK 5-4 (-> Spielbericht)

Das Spiel gegen die EG Woodstocks Augsburg am Freitag, dem 19. Januar 2024, beginnt um 19:30 Uhr im Weststadion München. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns über jeden Besucher, der die Luchse am Freitag unterstützt! Außerdem halten wir unsere daheimgebliebenen Fans auf unseren sozialen Medien auf dem Laufenden.

Benjamin Dornow, 17. Januar 2024