Auf geht’s in die Saison – Luchse mit schwerem Auftaktprogramm

Am kommenden Sonntag fahren die Spieler um Trainer Wolfgang Steinbach zum 1. Punkt-Spiel           beim DEC Inzell und treffen dort auf einen, wenn nicht sogar den Favoriten, der diesjährigen Saison.

Der DEC belegte seit seinem Abstieg immer einen Platz unter den ersten 4 Teams der Gruppe und will diese Saison wohl endlich den angepeilten Platz 1 belegen.

Wie ernst es den Inzellern damit ist, beweist sicher auch, dass man sich dieses Jahr einen Kontingentspieler erster Klasse geholt hat.  Kresimir Schildhabel zeigte bereits in den Vorbereitungsspielen, dass er das Zeug hat zum überragenden Spieler der Gruppe zu werden.

Der 20-jährige erzielte in den 4 Vorbereitungsspielen  12 Treffern und einer Vielzahl von Assists, und rechtfertigete damit nachdrücklich seine Verpflichtung.

Und so konnte der DEC alle 5 Vorbereitungsspiele gegen Holzkirchen, Regen den Traunsee Sharks und den Salzburg Oilers überzeugend gewinnen, dreimal verpasste man dem Gegner eine zweistellige „Klatsche“.

Erfolge, von welchen die Luchse im Moment nur träumen können. Leider konnte man aus den 5 Vorbereitungsspielen nur einen einzigen Punkt ergattern.

Zusätzlich fahren die Münchner wohl nicht in Bestbesetzung zum ersten Saison-Spiel.   Trotzdem wird man alles tun, um dem großen Favoriten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Trainer Steinbach :“ Sicher ist es schade, dass die Jungs sich bisher nicht selber belohnen konnten, aber auch aus Niederlagen kann man viel lernen, sieht man doch so wo es noch hapert, wo die Fehlerquellen liegen“

Und auch Jochen Karl-Zuppardo blickt zuversichtlich in die Saison: „Wir stehen ohne jegliche Einschränkung hinter dem Coach und auch dem Team.  Es ist ja ganz klar, dass wir wesentlich kleinere Brötchen backen werden als die Favoriten der Liga, aber wir sind sicher, dass die Arbeit des Trainers und der Mannschaft Früchte tragen wird.  Dass wir mit dem DEC Inzell und dem letztjährigen Meister EV Aich natürlich fast die dicksten Brocken der Liga gleich am Anfang vorgesetzt bekommen, ist sicher nicht optimal.  Trotzdem glauben wir, dass es ganz egal wie die Ergebnisse ausfallen, das Team weiter positiv in die Saison schaut und auch schauen kann.“

Der EV Aich ist der zweite Gegner für die Luchse.

Am  02.11.2018 um 19.30 Uhr bestreitet man in Moosburg das zweite Auswärtsspiel.  Und ebenso wie in Inzell  ist der amtierende Meister der klare Favorit in diesem Spiel. Auch wenn die Aicher im ersten Spiel gegen den EV Berchtesgaden patzten und der Abgang des letztjährigen Top Scorers   Matthew Puntureri  sicher eine Lücke hinterlassen hat,  der Kader um Trainer  Herrmann gehört wohl weiterhin zu den Top Teams der Liga.

Zwei Tage später am 04.11.2018 um  16:45 Uhr trifft man dann im heimischen Olympia Eisstadion auf den ERSC Ottobrunn.  Die Münchner Vorstädter sollten eher auf Augenhöhe mit den Luchsen sein. Letzte Saison konnten beide Teams jeweils ihre Heimspiele für sich entscheiden.

Die Luchse setzen dabei auch auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans.