Das Licht am Ende des Tunnels rückt näher – Luchse melden für die kommende Saison

Lange war es ruhig um das Amateureishockey und den Münchner EK, doch trotz der aktuell hochsommerlichen Temperaturen wirft die kommende Saison langsam ihre Schatten voraus. Nach dem pandemiebedingten Ausfall der Saison 2020/21 soll im kommenden Winter auch im Amateurbereich wieder Eishockey gespielt werden. Damit auch die Luchse endlich wieder auf Puckjagd gehen können, meldete der Münchner EK vor wenigen Tagen für die Bezirksligasaison 2021/22.

Die sportliche Leitung möchte dabei gerne eine gegenüber der vergangenen Spielzeit weitestgehend unveränderte Mannschaft ins Rennen schicken und ist optimistisch, dieses Ziel zu erreichen. Fest steht allerdings, dass Assistenztrainer Christian Eckleder zur kommenden Saison nicht mehr Teil des Münchner Trainerteams sein wird.

Christian ist ohne vorherige Coachingerfahrungen zum MEK gekommen und hat seine Aufgaben mit einem außergewöhnlichen Maß an Hingabe erfüllt. Aufgrund einer Veränderung der Wohnsituation ist es ihm in der kommende Spielzeit jedoch nicht mehr möglich, all seinen Aufgaben im selben Maß nachzukommen. Wir bedanken uns für deinen Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Für die verbleibenden Luchse stehen die ersten Termine der neuen Saison bereits fest. Ab Mitte Juli bereiten sich die Jungs im Sommertraining auf die kommende Spielzeit vor. Zwischen Vorbereitung und Hauptrundenauftakt findet dieses Jahr wieder ein Trainingslager statt. Vom 21. bis zum 24. Oktober geht es für die Luchse ins österreichische Götzens. Kurz darauf ist der Start in die Bezirksliga-Hauptrunde geplant.

Unser gesamter Verein freut sich schon, zur nächsten Saison das zwanzigjährige Jubiläum des Münchner EK zu feiern – wenn auch ein Jahr verspätet. Über die neuesten Entwicklungen rund um die Luchse halten wir euch weiterhin auf dem Laufenden und hoffen, euch bald wieder im Weststadion zu sehen!

Benjamin Dornow, 18. Juni 2021