Das Sommertraining bei den Luchsen beginnt – erstes Eistraining steht in Kürze an

Nach einer langen Pause hält der Vereinssport wieder Einzug im Alltag der bayrischen Freizeitsportler. Da auch die kommende Eishockeysaison immer näher rückt, traf die Mannschaft des Münchner EK in dieser Woche zu den ersten gemeinsamen Sommertrainings zusammen. Unter Aufsicht von Coach Tobi Knallinger gab es am Montag eine kurze Ausdauereinheit und nach Trainingsende einige ausgiebige Wiedersehensgespräche unter den wiedervereinten Luchsen. Am Mittwoch traf sich die Mannschaft zum freien Training.

Besonders erfreulich war neben den guten ersten Leistungen beim Cooper-Test auch die zu beiden Einheiten rege Anwesenheit. Sowohl etablierte Kräfte als auch neue Gesichter fanden sich zum Training ein und ließen die Abende gemeinsam ausklingen. Zumindest dem bereits in der Vorbereitung zur letzten Saison deutlich erkennbare Teamspirit konnte die Corona-Pause also keinen Abbruch tun. Dies sind beste Voraussetzungen für die weitere Vorbereitung inklusive der demnächst stattfindenden ersten Eiszeiten.

Bis zum Beginn des Eistrainings werden die Luchse zwei Mal pro Woche zum Sommertraining zusammentreffen. Im August soll es dann das erste Mal gemeinsam aufs Eis gehen. Bis zu den ersten Eiszeiten informieren wir euch über einige der neuen Gesichter im Luchsrudel!

Benjamin Dornow, 23. Juli 2020

Bilder