Die Münchner Luchse besetzen zur kommenden Saison die Trainerposition neu – DANKE WOLFI!

Die Münchner Luchse werden mit einem neuen Trainer in die Saison 2020/21 gehen. Im Zuge der Aufarbeitung der vergangenen Spielzeit hat die sportliche Leitung des Münchner EK eine Veränderung auf der Trainerposition angestrebt. Aufgrund seines beispiellosen, hundertprozentigen Einsatzes für den Verein freuen wir uns allerdings sehr, dass der bisherige Trainer Wolfi Steinbach dem Münchner EK in neuer Funktion erhalten bleiben wird.

Nach zwei Spielzeiten mit Wolfi Steinbach hinter der Bande möchte der Münchner EK zur kommenden Saison etwas neues ausprobieren. Dieses Anliegen wurde im Gespräch mit Steinbach zum Ausdruck gebracht.
Steinbach zeigte in den letzten zwei Jahren jedoch immer volle Hingabe für den Münchner EK und steckte einiges an Herzblut in die Arbeit mit dem Verein. Deshalb hoffte die sportliche Leitung, ihn auf einer anderen Position im Verein halten zu können.
Da der bisherige Luchse-Coach aus privaten Grunden zur kommenden Saison womöglich kürzer treten muss, konnten sich der Verein und Steinbach einvernehmlich auf eine Veränderung seiner Position einigen.
Wir freuen uns somit sehr, dass Wolfi Steinbach auch in der kommenden Spielzeit Teil des Münchner EK sein wird. Steinbach wird den Trainingsbetrieb der Isarriders nachhaltig mitgestalten. Außerdem wird er den Luchsen als sportlicher Berater zur Verfügung stehen.

Der Münchner EK befindet sich bereits in Gesprächen mit möglichen Nachfolgern. Wir sind optimistisch, in Kürze einen neuen Headcoach präsentieren zu können.

*** DANKE WOLFI ***

Seit seines Amtsantritts im Sommer 2018 bestritten die Münchner Luchse 36 Spiele unter der Leitung von Steinbach. Trotz des Umzugs in die wohl anspruchsvollste der vier bayrischen Bezirksligagruppen erreichten die Luchse im zweiten Jahr unter Steinbach eine bessere Platzierung im Endklassement als im Vorjahr.

Wir bedanken uns bei Wolfi von ganzem Herzen für all sein Engagement in den letzten zwei Jahren und blicken der weiterhin fortlaufenden Zusammenarbeit freudig entgegen!

Benjamin Dornow, 10. März 2020