Die Torwartrotation ist komplett – Markus Rehfeldt wechselt zu den Luchsen

Der Münchner EK ist auf der Torwartposition vorerst komplett besetzt. Markus Rehfeldt wechselt zu den Luchsen und vervollständigt das Münchner Goaliequartett.

Markus spielt schon seit einigen Jahre in und um München Eishockey. Bis auf eine Saison beim ERC Ingolstadt durchlief er die Nachwuchsmannschaften des EHC München bis in die U20-Landesliga. Bei den Wanderers Germering sammelte er Erfahrungen in der U20-Bayernliga.
Zur vergangenen Spielzeit wagte Markus den Sprung in den Herrenbereich. Markus stand im Kader des Landesligisten Black Bears Freising, kam dort allerdings nicht zu all zu vielen Einsätzen. Trainiert wurde die Freisinger Mannschaft von Markus Knallinger, dem Bruder vom neuen Luchse-Coach Tobias Knallinger.
Nun zieht es Markus also von der Vorstadt zurück in die Großstadt. Seinen ersten Einsatz im Luchsedress hat er bereits hinter sich. Im Vorbereitungsspiel gegen den ESV Gebensbach durfte Markus im letzten Drittel ran und konnte überzeugen, sodass er auch zur Bezirksliga-Hauptrunde im Kader des MEK stehen wird.

Willkommen zurück im Herzen der Landeshauptstadt, Markus, und auf eine erfolgreiche Saison mit den Luchsen!

Benjamin Dornow, 14. Oktober 2020