Ein Bezirksligameister für den MEK – Herzlich Willkommen, Edgars Opulskis!

Die Münchner Luchse haben sich noch einmal im Angriff verstärkt. Von den Wanderers Germering wechselt Stürmer Edgars Opulskis zum Münchner EK.

Edgars verfügt über eine exzellente Eishockeyausbildung. Der gebürtige Lette spielte zu Jugendzeiten in der Hauptstadt seines Heimatlandes, Riga. Mit dem HK Riga trat er in der russischen MHL, der Nachwuchsliga der KHL, an.
Zur Saison 2015/16 ging Edgars erstmals in Deutschland aufs Eis. In Freiburg spielte er für eine Saison bei der zweiten Mannschaft des EHC. Anschließend führte sein Weg nach Geretsried. Sein Name war dort bereits bestens bekannt. Edgars‘ Vater, Juris Opulskis, spielte in den späten 90ern und frühen 2000ern äußerst erfolgreich für den TuS.
Zur vergangenen Saison heuerte er in Germering an. In acht Spielen für den Landesliga-Aufsteiger erzielte er zwei Tore und bereitete fünf Treffer vor.
Schon im Sommer 2020 hat Edgars mit den Luchsen trainiert. Die Pandemie verhinderte zwar ein früheres Debüt im Luchse-Trikot, doch aufgeschoben ist nicht immer aufgehoben. Dieses Jahr soll es für Edgars endlich das erste Mal im Münchner Trikot aufs Eis gehen. Die Luchse können sich dabei nicht nur über einen flinken Stürmer mit herausragender Technik freuen. Vor allem ist er ein guter Mitspieler und Mannschaftskamerad. Edgars kann seine Teamkameraden besser machen und sorgt in der Kabine stets für gute Laune.

Wir freuen uns sehr über deine Zusage beim Münchner EK, Edgars, und wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison mit den Luchsen!

Benjamin Dornow, 16. September 2021