Ein Schünemann bleibt – Philipp greift bei den Luchsen wieder an

Obwohl Stürmer Niki zur kommenden Saison nicht mehr mit den Luchsen aufs Eis geht, hat der Münchner EK auch in diesem Winter einen Schünemann im Kader. Verteidiger Philipp Schünemann tritt weiter für die Luchse an.

Zusammen mit seinem Bruder Niki spielte Philipp viele Jahre beim EC Pfaffenhofen. Philipp war fester Bestandteil der zweiten Mannschaft, kam aber auch auf einige Bayernligaeinsätze mit den Icehogs.
Zur Saison 2018/19 wechselte das Bruderpaar Schünemann gemeinsam nach München. In seiner ersten Spielzeit bei den Luchsen war Philipp Stammspieler und verbuchte in zwölf Spielen ein Tor und eine Vorlage. In der vergangenen Saison konnte er nicht im selben Ausmaß am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen und kam nur auf einen Einsatz.
Dieses Jahr möchte Philipp nun wieder voll angreifen. Der gebürtige US-Amerikaner nahm engagiert am Sommertraining teil und stand zu beiden Vorbereitungsspielen der Luchse im Kader.

Wir freuen uns, dass du wieder voll beim Münchner EK angreifst, Phillip, und wünschen dir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Benjamin Dornow, 21. Oktober 2020