Einheimischer Stürmer verlässt die Landeshauptstadt – Danke, Sascha!

Die Münchner Luchse müssen in Zukunft auf einen einheimischen Führungsspieler verzichten. Sascha Günzel wird zur kommenden Saison nicht mehr für den Münchner EK auflaufen.

Mit Sascha verlieren die Luchse nicht nur einen talentierten Stürmer und einen ihrer drei besten Scorer der Vorsaison. Das Münchner Kindl ist deutlich über sein Pensum bei den Luchsen hinaus im Namen des Eissports aktiv. Als Nachwuchstrainer beim EHC München arbeitet Sascha mit den Profis von morgen und trägt seinen Teil zu einer qualitativ hochwertigen Eishockeyausbildung in der bayrischen Landeshauptstadt bei. Auf dem Eis ist Sascha stets durch sein hohes Laufpensum, ein Händchen für den richtigen Pass und das oft an Gedankenübertragung erinnernde Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner Simon Klopstock aufgefallen. Fast alle seiner sieben Assists waren ein Produkt dieser erfolgreichen Zusammenarbeit. Obwohl Sascha primär den perfekten Pass sucht, setzte er auch als Torschütze wichtige Duftmarken. Zwei seiner drei Saisontore erzielte er im letzten Saisonspiel der Luchse, dem Endspiel um Platz drei.

Nur zu gerne hätte der Verein seinen Erstreihenstürmer für ein weiteres Jahr im Luchsrudel gehabt. Sascha setzt sein Studium jedoch im Ausland fort und wird somit verständlicherweise vorerst nicht mehr für den MEK auflaufen können.

Wir bedanken uns bei dir für zwei starke Jahre beim Münchner EK, Sascha, und wünschen dir nur das Beste für deinen weiteren Weg!

Benjamin Dornow, 09. Juli 2022