Letztes Heimspiel der Saison gegen Fürstenfeldbruck – Luchse wollen das Hinspiel vergessen machen

Die Bezirksliga-Hauptrunde 2019/20 neigt sich langsam ihrem Ende zu. Die Münchner Luchse bestreiten am kommenden Samstagabend schon ihr letztes Heimspiel der Runde. Zu Gast im Münchner Weststadion ist die zweite Mannschaft des EV Fürstenfeldbruck.

Es war eine schwierige Saison für die Mannschaft von Charlie Schönberger. Zweite Mannschaften von kleinen Vereinen haben es oft nicht leicht in der Bezirksliga. So auch die 1b des EV Fürstenfeldbruck, die mit über 100 Gegentoren und sechs Punkten am Tabellenende der Bezirksligagruppe 3 steht.
Die Brucker konnten bisher zwei Siege einfahren. Vor knapp drei Wochen errung die Mannschaft einen 7-5 Heimsieg gegen den ERSC Ottobrunn. Der einzige weitere Erfolg der Brucker weckt bei den Spielern vom Münnchner EK schlechte Erinnerungen: Das Hinspiel gegen die Luchse ging ebenfalls mit 7-5 an den EVF. Die Münchner lagen damals nach zehn Minuten bereits mit 0-5 hinten. Durch ein starkes zweites Drittel kamen die Luchse nochmal auf ein Tor heran. Am Ende reichten die Bemühungen jedoch nicht aus, um noch Punkte aus Fürstenfeldbruck mitzunehmen.
Nach dem Auswärtsspiel in München ist die Saison der Reserve der „Crusaders“ beendet. Die junge Fürstenfeldbrucker Mannschaft wird also sicher alles daran setzen, mit einem Sieg in die Sommerpause zu gehen. Ein Grund mehr für die Luchse, die Kreisstädter nicht nochmal zu unterschätzen.

In der Tabelle steht der Münchner EK allerdings nur unwesentlich besser da. Lediglich drei Punkte trennen die achtplatzierten Münchner vom letzten Tabellenplatz. Die Formkurve der Luchse geht aktuell allerdings nach oben. Die Mannschaft von Wolfi Steinbach musste sich letztes Wochenende zwar der EA Schongau 1b geschlagen geben, zeigte aber dennoch eine ansprechende Leistung. Insgesamt hat sich die Mannschaft zuletzt wöchentlich verbessert und blickt den letzten drei Saisonspielen optimistisch entgegen.

Die Luchse wollen die Saison anständig ausklingen lassen und die schwache Vorstellung aus dem Hinspiel in Fürstenfeldbruck vergessen machen. Außerdem kann mit einem Sieg am Samstag schon mal der letzte Tabellenplatz vermieden werden. Die zweite Mannschaft der Brucker werden es den Münchner aber sicher nicht einfach machen und versuchen, mit den Luchsen in der Tabelle gleichzuziehen.
Spielbeginn am Samstagabend ist um 19:30 Uhr im Münchner Weststadion. Der Münchner EK freut sich über jeden Besucher, der die Mannschaft bei ihrem letzten Heimspiel der Saison unterstützt!

Letzte Begegnung:

EV Fürstenfeldbruck 1b – Münchner EK 7-5 (5-1, 1-4, 1-0) (<- Spielbericht)

Benjamin Dornow, 5. Februar 2020