Matthias Werner verabschiedet sich – Danke TC!

Die Münchner Luchse werden zur nächsten Saison ohne ihren letztjährigen Abwehrroutinier auskommen müssen. Nach einer Spielzeit in München verlässt Matthias Werner den MEK.

Vor seiner Zeit in München war auch Matthias eine Konstante bei den Riverrats Geretsried – nicht nur auf dem Eis, sondern auch im Vereinsleben. Diesen Enthusiasmus lebte Matthias auch als Mitglied des Münchner EK vor. Auf dem Eis erfüllte er als erfahrener Veteran eine wichtige Rolle. Als Matthias verletzungsbedingt für etwa zwei Monate zum Zuschauen verdammt war, unterstützte er die Luchse im Training und bei Pflichtspielen kurzfristig als zweiter Trainer.
Jemand, der diesen Sport so sehr liebt und lebt, lässt sich selbstverständlich auch von Verletzungen nicht lange ausbremsen. Kurz vor Saisonende kehrte Matthias aufs Eis zurück und kam so schließlich auf neun Einsätze für den Münchner EK. Nun lässt Matthias seine Karriere vor der Haustüre ausklingen.

Vielen Dank für dein hingebungsvolles Engagement bei den Luchsen, TC, und alles Gute für deine sportliche wie private Zukunft!

Benjamin Dornow, 29. Juni 2020