Retour à Munich – Stürmer Thibaut Frachon bleibt ein Luchs

Neben Kristian Schwienbacher bleibt auch der zweite Winterneuzugang aus der vergangenen Saison beim MEK. Der gebürtige Franzose Thibaut Frachon wird auch zur Spielzeit 2020/21 im Münchner Weststadion Eishockey spielen.

Vor seinem Wechsel zu den Luchsen spielte Thibaut ausschließlich in seinem Heimatland Frankreich Eishockey. Nach einigen Jahren mit den Nachwuchsmannschaften in Viry und Grenoble gab Thibaut bei Chambéry sein Debüt im Seniorenbereich. Mit den weiteren Stationen Champigny und Valence spielte Thibaut insgesamt neun Jahre in der französischen dritten sowie vierten Liga. Auch ihn zog es Ende 2019 nach München, sodass er ab Anfang Dezember für die Luchse aufs Eis ging.
Thibaut brachte viel Schwung in die Münchner Offensive. Zusammen mit Julian Behmer und Jannik Pinder bildete er eine schlagfertige Sturmreihe, die gegen Ende der Saison immer besser in Schwung kam. Besonders im Powerplay wurde es mit Thibaut auf dem Eis immer gefährlich. Drei mal netzte er in Überzahl ein, einen weiteren Powerplaytreffer bereitete er vor. Insgesamt erzielte Thibaut in seinen acht Spielen für den MEK sechs Tore und sieben Vorlagen.

Zur kommenden Saison kann der Münchner EK nun von Beginn an auf seinen französischen Flügelstürmer setzen. Nous tenons à remercier Thibaut pour son engagement et sommes heureux qu’il continue à jouer pour l’EK de Munich!

Benjamin Dornow, 7. September 2020