Sturmtank zieht weiter – Danke Domi!

Ein weiterer Baustein des letztjährigen Münchner Paradesturms verabschiedet sich vom MEK. Dominik Meierl verlässt die Luchse.

Auch Dominik spielte vor seiner Zeit in München in Geretsried Eishockey. Nach vielen Jahren mit den Riverrats stieß er im Sommer 2019 zu den Luchsen.
Dominik nahm sofort die ihm angedachte Führungsrolle ein. Sein unwiderstehlicher Antritt und das besondere Talent dafür, im Puckbesitz mehrere gegnerische Verteidiger wie lästige Fliegen abzuschütteln, stellten schwere Aufgaben für die Abwehrreihen der Bezirksliga dar. Zusammen mit Niki Schünemann und Lukas Voit bildete Dominik eine Angriffsformation, die jedes Spiel für einige Treffer gut war.
Von vielen sehenswerten Treffern bleibt wohl besonders ein Tor beim Münchner Gastspiel in Ottobrunn in Erinnerung. Dort ließ Dominik drei gegnerische Verteidiger auf seinem Weg ins Angriffsdrittel an sich abprallen, bevor er den Puck im Netz unterbrachte.
Am Ende der Saison kam Dominik auf zwölf Tore und zehn Assists in vierzehn Spielen für den MEK.

Nach einer großartigen Saison in München tritt Dominik zur kommenden Eiszeit nun wieder für einen anderen Verein an. Danke für das tolle Jahr im Luchse-Dress, Domi, und nur das Beste für die Zukunft!

Benjamin Dornow, 20. Juli 2020