Sturmveteran verlässt die Luchse – Danke, Putchen!

Die „Pfaffenhofen-Gang“ beim Münchner EK schrumpft weiter. Auch Angreifer Florian Bochnak wird im kommenden Jahr nicht mehr mit den Luchsen auf Puckjagd gehen.

Wenn es Florian an einem nicht mangelt, dann ist es Erfahrung. Der in Pfaffenhofen ausgebildete Stürmer ging im Nachwuchs mit bekannten Namen aus der Eishockeywelt auf das Eis. In einer Saison landete Florian in der Scorerwertung der gemeinsamen Liga sogar vor dem späteren Nationalspieler Frank Hördler. Von den Begegnungen mit den zukünftigen Eishockey-Größen konnte er offensichtlich viel mitnehmen. Bis zur Auflösung der zweiten Mannschaft des ECP spielte Florian im Seniorenbereich fast ausschließlich und durchaus erfolgreich in Pfaffenhofen, ehe es im Sommer 2018 zu den Münchner Luchsen ging.

Auch in der bayrischen Landeshauptstadt wurde Florian seinem Ruf gerecht und konnte bei den Luchsen stets eine gute Rolle spielen. Mit einem grundsätzlich soliden und fehlerfreien Spiel, gespickt mit feinen Einzelaktionen, war die Nummer 51 definitiv eine zuverlässige Stütze für das Münchner Spiel. Gibt man Florian zu viel Raum, wird man schnell bestraft – beide seiner Treffer in der abgelaufenen Saison erzielte er sehenswert wie abgezockt per Alleingang, einen davon in Unterzahl.

Nach drei Jahren beim MEK sucht Florian für die kommende Saison eine sportliche Veränderung und verlässt das Luchsrudel in Richtung Norden. Zu diesem Anlass möchten wir uns bei dir für deinen mehrjährigen Einsatz bei den Luchsen bedanken, Putchen, und wünschen dir für die Zukunft nur das Beste!

Benjamin Dornow, 20. Juni 2022