Tiefe in der Verteidigung – Mario Schmidt bleibt ein Münchner

Ein weiterer letztjähriger Luchs nimmt auch in der kommenden Saison einen Platz in der Münchner Abwehr ein. Mario Schmidt verteidigt ein weiteres Jahr beim MEK.

Ursprünglich kommt Mario aus dem Dorfener Eishockeynachwuchs. Nach einigen Jahren Pause vom organisierten Spielbetrieb unter dem Dach des Bayrischen Eissportverbandes – unter anderem als Schiedsrichter in Österreich – hat Mario bei den Münchner Luchsen wieder als „Aktiver“ angefangen.
Spieler mit Erfahrung und Spielverständnis sind für jede Mannschaft von Bedeutung. Mario stellte diese Eigenschaften in seinen drei Einsätzen in der vergangenen Saison unter Beweis, sodass man sich in der Abwehr stets auf ihn verlassen kann. Im Sommertraining arbeitet er derzeit mit seinen Mannschaftskameraden intensiv auf die kommende Saison hin.

Wir freuen uns, dass Mario auch in der immer näher rückenden Saison 2020/21 für die Luchse antritt. Vielen Dank für deine Zusage, Mario, und auf eine weitere gemeinsame Spielzeit!

Benjamin Dornow, 14. August 2020