Verlässlich und hochmotiviert – Amin Reisinger bleibt dem MEK treu

Die Luchse werden weiterhin auf einen ihrer zuverlässigsten Spieler aus der Vorsaison bauen können. Amin Reisinger stürmt auch im kommenden Winter für den Münchner EK.

Bevor Amin in München landete, verbrachte er einige Spielzeiten in zwei ostbayrischen Eishockeyhochburgen. Den schnellsten Mannschaftssport der Welt lernte der gebürtige Stuttgarter in Regensburg. Im Nachwuchs des EVR erreichte er in der Schüler-Bundesliga das Finalturnier um die deutsche Meisterschaft und schnupperte mit der zweiten Mannschaft der Eisbären erstmals Landesliga-Luft. Anschließend ging es zum Deggendorfer SC in die DNL2. Seine erste volle Saison im Herrenbereich absolvierte der Stürmer wieder in der Oberpfalz. Vier Winter lang stürmte er dort für den EHC Regensburg in der Bezirksliga, ehe er in München landete.

Nach einer ersten Saison mit dosierten Einsätzen legte sich Amin im vergangenen Jahr richtig ins Zeug und etablierte sich als zuverlässiger Stammspieler und als positive Präsenz in der Kabine. Als einer von drei Luchsen verpasste er kein einziges Pflichtspiel und stand auch in allen Testspielen auf dem Eis. Im Spiel setzt er seine Mitspieler dank seiner Übersicht und seinen guten Händen gern in Szene und ist stets für einen präzisen Pass gut. Auch an Temperament mangelt es ihm nicht. Seine Reihenpartner können sich also stets darauf verlassen, dass Amin ihnen stets den Rücken freihält. Die vergangene Saison beendete er mit drei Assists in vierzehn Spielen.

Schon kurz nach dem Ende der vergangenen Saison begann Amin, für den nächsten Winter zu trainieren. Nach einer Steigerung in seinem zweiten Jahr möchte Amin diesen Trend in der kommenden Spielzeit fortsetzen – weiterhin im Trikot des Münchner EK. Wir freuen uns auf deine dritte Saison mit den Luchsen, Amin!

Benjamin Dornow, 22. August 2022