Volle Erfahrung für die Defensive – Martin Schafroth spielt weiter für München

Ein fester Bestandteil der letzten Luchse-Teams spielt auch zur kommenden Saison im Münchner Weststadion. Martin Schafroth bleibt den Luchsen treu und geht in sein fünftes Jahr beim Münchner EK.

Martin startete seine Eishockeylaufbahn in seiner Heimatstadt Kempten. Er durchlief alle Nachwuchsmannschaften seines Heimatvereins, bis er aufgrund seines Studiums zur TSG Reutlingen wechselte. Beim Baden-Württembergischen Landesligisten war er auf dem Eis sowie im Vereinsleben eine etablierte Größe. Während der Saison 2016/17 folgte schließlich der Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt zum MEK. Auch bei seiner neuen Mannschaft lebte sich Martin schnell ein und was jedes Jahr auf dem Eis wie in der Kabine ein verlässliches Mitglied der Luchse-Mannschaften. Mit seiner Erfahrung und seinem abgeklärten Spielstil wird der mittlerweile 30-jährige Verteidiger auch zur kommenden Saison zum Mannschaftserfolg beitragen.

Wir bedanken uns bei Schaffi für seine bisherigen Spielzeiten bei den Luchsen und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison!

Benjamin Dornow, 3. Juli 2020