Weitere Zusage auf der Torhüterposition – Amadeus Jesinghaus spielt auch nächste Saison für München

Der Luchsekader für kommende Saison füllt sich auch auf der Torhüterposition weiter. Mit der Zusage von Goalie Amadeus Jesinghaus steht einer der letztjährigen Münchner Backups weiterhin im MEK-Kader.

Vor seiner Zeit bei den Luchsen spielte Amadeus unter anderen im US-Staat Minnesota an der Redwood Valley High School sowie im Hobbybereich bei den Munich Capitals Eishockey. Zur Saison 2018/19 wagte er schließlich den Sprung zum Münchner EK und somit in den Verbandsspielbetrieb.
Obwohl er zur letzten Saison in der Torhüterrotation hinter Sascha Bergelt und Jan Kumerics stand, konnte Amadeus seinen Teil zum sportlichen Erfolg der Luchse beitragen.
Im letzten Heimspiel der Saison gegen den EV Fürstenfeldbruck 1b musste Amadeus inmitten des zweiten Drittels eingewechselt werden. Von der kalten Bank im offenen Münchner Weststadion zu kommen, ist keine einfache Aufgabe. Amadeus hielt die Luchse jedoch trotz einer sechsminütigen Unterzahl im Spiel und hatte einen maßgeblichen Anteil am Münchner 8-5 Heimsieg.

Wir bedanken uns für deine Zusage, Amadeus, und freuen uns auf eine weitere gemeinsame Saison!

Benjamin Dornow, 07. Oktober 2020