Winterzugang bleibt in München – Kristian Schwienbacher geht in seine erste volle Saison als Luchs

Letztes Jahr war er noch eine Verstärkung während der Saison, zur kommenden Spielzeit wird er von Anfang an Teil der Münchner Offensivabteilung sein. Kristian Schwienbacher stürmt nächstes Jahr wieder beim Münchner EK.

Kristians Eishockeylaufbahn startete in seiner italienischen Heimat. Nach einigen Jahren im Nachwuchs des HC Meran spielte er in Schweden bei Tranås AIF. Nach einem Jahr dort führte ihn sein Weg zurück nach Italien. Als Stammkraft der Herrenmannschaften des HC Meran sowie des AHC Vinschgau spielte Kristian viereinhalb Jahre in der zweiten und dritten italienischen Liga. Als es Kristian Ende letzten Jahres nach München zog, reagierte der sportliche Leiter der Luchse, Joachim Karl-Zuppardo, schnell, und konnte sich Kristians Dienste sichern. Ab Anfang Dezember ging er für den MEK aufs Eis.
Kristian benötigte kaum Eingewöhnungszeit mit der neuen Mannschaft, um seinen Teil zum Aufschwung der Luchse beizutragen. Mit seinem unwiderstehlichen Zug zum Tor sorgte er stets für Gefahr und half, den ersten Block der Luchse zu entlasten. In zehn Spielen für die Luchse erzielte er fünf Tore und bereitete weitere fünf Treffer vor.

Wir freuen uns sehr, dass Kristian ein weiteres Jahr in München Eishockey spielt, und sind gespannt auf seine erste komplette Spielzeit mit den Luchsen!

Benjamin Dornow, 5. Juni 2020