Zurückgekehrt, um zu bleiben – Konrad Böhner bleibt im Luchsrudel

Der Münchner EK kann neben seinen jungen Wilden im Sturm auf einen zweiten Veteranen setzen. Konrad Böhner hängt ein weiteres Jahr mit den Luchsen dran und wird weiterhin für die Bezirksligamannschaft der Münchner auflaufen.

Manchmal geht es schnell. Nachdem Konrad im Sommertraining vor der Saison 2021/22 an einer Übungseinheit der Luchse teilgenommen hat, hat ihn die Lust auf Eishockey wohl komplett übermannt. Wirft man einen Blick auf die Vita des Stürmers, sieht man schnell, wie es dazu kommen konnte. Schon vor der Jahrtausendwende war der Nordbayer als Profi aktiv und spielte in Bayreuth, Amberg sowie Haßfurt und trat dort unter anderem auf Mannschaften, die heute in der DEL antreten. Nach einigen Jahren im Landesverband und gelegentlichen Pausen vom Verbandssport lief Konrad schließlich in der Saison 2016/17 erstmals für die Luchse auf. Der ehemalige Profi glänzte in seiner ersten Saison als Torjäger und blieb dem MEK zwei weitere Jahre treu, ehe er dem Verein nach dem Frühjahr 2019 den Rücken kehrte – jedoch nur bis zum letzten Sommer.

In seinem Comeback beim MEK trat Konrad als leidenschaftlicher Kämpfer auf, der mit viel Körpereinsatz spielt und keinen Puck verloren gibt. Auch im besten Eishockeyalter ist der Stürmer weiterhin pucksicher, ausdauernd und schreckt vor keinem Hit zurück. Neben seiner bestechenden Fitness kann Konrad auch weiterhin mit Torgefahr auftrumpfen. In seinen sieben Spielen für den MEK erzielte er ein Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Mit seiner positiven Einstellung und dem unbedingten Willen, jedes Spiel zu gewinnen, war der erfahrene Angreifer im Vorjahr eine wahre Bereicherung für das Luchsrudel. Sehr zu unserer Freude wird Konrad auch im kommenden Jahr mit den Luchsen aufs Eis gehen. Wir freuen uns auf deine fünfte Saison beim MEK, Konny!

Benjamin Dornow, 19. September 2022