Luchse wollen das Jahr gut ausklingen lassen – MEK ist bei SG Bad Bayersoien/Peiting zu Gast

Am morgigen Freitagabend bestreiten die Münchner Luchse ihre letzte Partie vor der Weihnachtspause. Die Mannschaft des Münchner EK ist bei der SG Bad Bayersoien/Peiting zu Gast.

Vor knapp zwei Wochen standen sich beide Mannschaften das erste mal in dieser Spielzeit gegenüber. Zwei Tage vor dem Hinspiel gegen Bad Bayersoien erzielten die Münchner noch ein achtbares Resultat bei Spitzenreiter Germering. Doch gegen die Soier gab es im heimischen Weststadion beinahe eine derbe Klatsche. Zum Glück für die Luchse nahmen die Gäste nach einer 1-8 Führung im letzten Drittel den Fuß vom Pedal und ließen die Münchner noch auf 5-8 herankommen.

Seit ihrem ersten Aufeinandertreffen haben beide Mannschaften jeweils ein Spiel bestritten.
Bad Bayersoien musste letztes Wochenende auswärts beim EV Fürstenfeldbruck 1b antreten. Auch den Soiern wurde dort gezeigt, dass der Tabellenletzte nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Schlussendlich entkamen die Gäste jedoch mit einem knappen 6-5 Auswärtssieg und drei Punkten aus der AmperOase. Der langjährige Peitinger Anton Saal stellte dabei seinen Wert für die Mannschaft mit einem Hattrick unter Beweis. Nach sechs Spielen steht die Spielgemeinschaft auf dem vierten Tabellenplatz.
Die Münchner Luchse waren ebenfalls erfolgreich. Nach einem 1-3 Rückstand dominierten die Münchner das letzte Drittel gegen den ERSC Ottobrunn und konnten das Spiel mit 7-3 für sich entscheiden. Niki Schünemann (2+1) und Lukas Voit (3+0) füllten ihre Punktekonten weiter auf, und die Luchse konnten ihre Negativserie nach drei Niederlagen am Stück beenden und den sechsten Tabellenplatz verteidigen.

Trotz des Erfolgs gegen Ottobrunn hinterlässt der schwache Auftritt im Hinspiel gegen die SG Bad Bayersoien/Peiting immer noch einen sauren Nachgeschmack bei den Münchnern. Die Mannschaft des MEK möchte mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen und eine bessere Leistung als im ersten Vergleich der beiden Mannschaften zeigen. Auch wenn die erfahrenen Gastgeber aus den Ammergauer Alpen die Favoritenrolle innehaben, möchten die Luchse das mäßige Hinspiel mit sechzig Minuten voller Kampf und Einsatz vergessen machen.
Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr im Eisstadion Peiting (<- Anfahrt). Wir freuen uns über jeden mitreisenden Fan und wünschen eine gute An- und Abreise!

Letzte Begegnung:

Münchner EK – ESV Bad Bayersoien 5-8 (0-1, 1-3, 4-4) (<- Spielbericht)

Benjamin Dornow, 19. Dezember 2019